So schön kann Bier sein: Ottakringer x 12DAG 12DAG ist ein junges Modelabel, das für Slow Fashion und Streetwear im zeitlosen Design steht. Das verbindende Element zu Ottakringer ist nicht nur die Heimatstadt Wien, sondern auch der Anspruch auf beste Qualität. Gemeinsam wurden Merch-Produkte mit Charakter kreiert. Eine Dose Ottakringer Helles dient der 3-teiligen Collab-Linie als Protagonist und verleiht dem zeitlosen und schlichten Basic-T das gewisse Etwas. Wer Ottakringer trinkt, hat sich für prämiertes Bier und die Brauerei des Jahres1 entschieden. Dem qualitativen Anspruch will man auch modisch gerecht werden. Seit 2014 verfolgt 12DAG den Anspruch, das Beste aus einem Stück Stoff zu machen. Mit der Ottakringer-Kollektion wurde das Beste beider Marken vereint, mit dem Ergebnis: So schön kann Bier sein. „Mit 12DAG haben wir den idealen Kooperationspartner in unserer Heimat Wien gefunden. Wir stehen gemeinsam für beste Qualität, grenzenlose Vielfalt und das richtige Maß an Unterhaltung“, sagt Martin Eicher, Leiter Marketing & Innovation Ottakringer Brauerei. Gelauncht wurden insgesamt drei Produkte: ein T-Shirt, ein Crop-Shirt und eine Cap. Mit der Dose Ottakringer Helles als Signature-Element wird dem sonst schlichten Design ein besonderer Touch hinzugefügt. Erhältlich ist der limitierte Ottakringer x 12DAG Merch ab sofort im Ottakringer Shop und Ottakringer Webshop. Das T-Shirt gibt es um € 34,90, das Crop-Top um € 31,90 und die Cap ist zum Preis von € 26,90 erhältlich. Ottakringer Shop Ottakringer Straße 95 1160 Wien (Kundenparkplatz / Zufahrt Eisnergasse) Öffnungszeiten:  MO – FR 09:00 – 18:00 Uhr (ganzjährig) SA 09:00 – 14:00 Uhr (01. April bis 30. September) ÜBER UNS: Die Ottakringer Brauerei gibt es seit 1837. Sie ist die letzte große Wiener Brauerei und gleichzeitig eine der letzten großen unabhängigen Brauereien Österreichs. Als mittelständischer Familienbetrieb ist diese Unabhängigkeit besonders wichtig. Ottakringer steht für einen kompromisslos hohen Qualitätsanspruch, der sich in der durchgängigen Frische der Bier-Vielfalt von mehr als 15 verschiedene Biersorten zeigt. Die Marke vermittelt ein städtisches Lebensgefühl voller Herzblut, Mut, Leidenschaft und Lebendigkeit. Diese Werte zeigen sich auch im Innovationsgeist der Ottakringer Brauerei, der nicht nur für laufend neue Produkte sorgt, sondern auch das Brauereigelände zu etablierten Eventlocations gemacht hat, die ein fester und nicht mehr wegzudenkender Teil des Wiener Stadtlebens sind. Ottakringer Biere sind vielfach prämiert – die Brauerei trägt seit der Austrian Beer Challenge 2022 auch den Titel „Brauerei des Jahres“. Die Ottakringer Brauerei beschäftigt 172 Mitarbeiter, erzielte im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 62 Millionen Euro und braute 422.000 Hektoliter Bier. Seit Anfang 2021 ist der Produktions-prozess klimaneutral. 2021 wurde die Ottakringer Brauerei wieder mit dem Wiener Qualitätssiegel TOP-Lehrbetrieb ausgezeichnet, das bis 2025 gültig ist. www.ottakringer.at RÜCKFRAGEN? Immer gerne! Ihre Ottakringer PR-Betreuerin freut sich von Ihnen zu hören: Alexandra Figl, MA Mobil: +43/676 510 50 45 E-Mail: alexandra.figl@alpha-z.at 1Austrian Bier Challange 2022