Das Tchibo Autoabo startet in die Cabrio-Saison „Die Lebensumstände vieler Menschen haben sich in den vergangenen Jahren stark geändert und damit ist der Bedarf nach innovativen sowie kostengünstigen Alternativen zum eigenen Auto gestiegen. Durch die kürzeren Laufzeiten im Vergleich zum traditionellen Leasing ist das Autoabo deutlich flexibler und ermöglicht unseren Kundinnen und Kunden individuelle Mobilität, so wie sie es gerade brauchen“, erklärt Tchibo Geschäftsführer Erik Hofstädter und freut sich auf das erweiterte Angebot. Flexibel, unkompliziert, zum monatlichen Fixpreis Mit nur wenigen Klicks zum Traumauto, das ist die Idee hinter dem Tchibo Autoabo: Zum günstigen monatlichen Fixpreis können verschiedene Automodelle über tchibo.at/autoabo flexibel gemietet werden. Im Preis enthalten sind Anmeldung, Vollkasko Versicherung, jahreszeitengerechte Bereifung und Wartung. Keine Anzahlung, keine Startgebühr oder Schlussrate. Das Tchibo Autoabo bietet einen unkomplizierten Zugang zu Mobilität mit monatlichem Fixpreis. Vier Abo-Modelle zum exklusiven Vorteilspreis Tchibo Autoabo-Kund*innen stehen vier Markenmodelle für unterschiedliche Bedürfnisse zur Auswahl: Mini Cooper Cabrio mit einer monatlichen All-Inclusive-Gebühr von 555 Euro, ein familienfreundlicher Kia Ceed SW Titan für 477 Euro, ein kompakter Mazda 2 Homura für 366 Euro oder der elektrische Polestar 2 Long Range Single Motor für 777 Euro pro Monat. Diese vier Modelle sind bei Tchibo zum exklusiven Vorteilspreis erhältlich. Zusätzlich haben Kund*innen die Möglichkeit über tchibo.at/autoabo aus 70 weiteren Modellen zu wählen. Die Übergabe der abonnierten Autos findet in der ocay Zentrale in Wels statt. Auf Wunsch und gegen einen einmaligen Aufpreis kommt das Auto auch direkt vor die Haustür. Die Abo-Laufzeiten sind flexibel zwischen 6, 12, 18 oder 24 Monaten wählbar. Leistbare Mobilität Individuelle Mobilität steht für Freiheit, persönliche Flexibilität und örtliche Vielfalt. Das Marktforschungsinstitut IMAS International untersuchte in einer österreichweiten repräsentativen Umfrage, wie sich individuelle Mobilität in Zukunft verändern wird. Das Auto als persönliches Eigentum nimmt klar an Bedeutung ab, neue Abo-Systeme, wie man sie bisher als Flatrate-Modell bei Musik oder Filmen kennt, nehmen hingegen spürbar an Bedeutung zu: 26 Prozent der Österreicher*innen quer über alle Altersklassen sind an einem Abo-Modell für Autos interessiert.[1] Das Tchibo Autoabo ist eine Kooperation mit dem Unternehmen ocay, einem der größten Anbieter in Österreich von All-Inclusive-Autoabos. Die Expert*innen sind während der Laufzeit auch Ansprechpartner*innen für sämtliche Fragen rund um das Autoabo. Kund*innenvorteile auf einen Blick: Monatlicher Fixpreis 100 % Transparenz – keine versteckten Kosten, keine Anzahlung oder Schlussraten Alles inklusive – Zulassung, Vollkasko Versicherung, jahreszeitengerechte Bereifung, Wartung, Service (inkl. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, etc.) Alle 6, 12, 18 oder 24 Monate einen aktuellen Neuwagen [1]IMAS International: Österreichische Bevölkerung, ab 16 Jahren, n=1.001, August 2021: http://www.imas.at/images/imas-report/2021/09_Mobilitaet.pdf  Über Tchibo: Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist heimischer Röstkaffee-Marktführer. Mit eigenen Filialen, starkem Online-Vertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen, wie Reisen und Mobilfunk, anbietet. Seit 17 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht. 2022 wurde Tchibo unter anderem als „Nachhaltiger Gestalter“ ausgezeichnet. Für seine familienfreundliche Unternehmenskultur erhielt Tchibo 2022 erstmals das staatliche Gütesiegel „berufundfamilie“.   Über ocay: Gegründet wurde ocay Autoabo GmbH 2020 von vier befreundeten Unterneh­mern, die bereits in etablierten Firmen im Bereich Autohandel, Vertrieb und Digitalisierung tätig sind.  In nur kurzer Zeit konnte sich das neu gegründete Unterneh­men einen Namen in der Autobranche machen. Durch innovati­ve Angebote wie die Zustellung an den Wunschort des Kunden oder ein Wunschkennzeichen je nach Bundesland, positionierte sich ocay Autoabo als Marktführer in Österreich. Ocay vereint Digitalisierung mit kundenorientiertem Service. Achtet dabei auf eine Variantenvielfalt im Angebot und trägt auch noch ak­tiv beim Klimaschutz bei. Gemeinsam mit ClimatePartner kom­pensierte das Unternehmen 2021 498.300kg CO2. Alles in allem also ein rundum gelungener Startup, welches sowohl Privat- als auch Firmenkunden den Weg zu einer modernisierten Art der Mobilität erleichtert.