Neuer Markenauftritt für Eduscho und Comeback von Dany Sigel Neben Gala Nr. 1, Wiener Gold und Wiener Melange bekommen auch die weiteren sieben Kaffeesorten von Eduscho ein neues Verpackungsdesign, das die Kund*innen einmal mehr überzeugen soll. „Im Rahmen einer Marktforschung haben wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden geachtet, um Farben und Designelemente weiterzuentwicklen und modern zu gestalten. Jetzt ist die Verpackung zeitgemäß und zukunftsfähig“, so Tchibo/Eduscho Österreich Geschäftsführer Erik Hofstädter. Neue Verpackung, bewährter Geschmack „Mit unserem neuen Verpackungsdesign nehmen wir die Tradition von Eduscho auf und interpretieren sie neu. Was bleibt, ist die Kaffee-Expertise und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis“, erklärt Tchibo/Eduscho Geschäftsführer Erik Hofstädter. Der Inhalt der zehn Eduscho Kaffeesorten bleibt erhalten und somit auch der traditionelle Kaffeegenuss. Der Preis bleibt ebenfalls ident, was sich jedoch deutlich verändert hat ist die Verpackungsoptik, die sich durch ein moderneres einfärbiges Design auszeichnet. Die traditionelle Kaffeetasse wurde neu interpretiert und ziert in der jeweiligen Verpackungsfarbe die einzelnen Sorten. Der Sortenname, die Intensität sowie die Verpackungsmenge in reduzierter Schriftart runden das neue Design ab. Dany Sigel kommt zurück In den 80er-Jahren war sie das Werbe-Gesicht für Eduscho und aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken: Schauspielerin Dany Sigel. „Wer in Österreich an Eduscho rrröstfrisch denkt, denkt automatisch an Dany Sigel. Sie steht für unsere Marke wie kein anderes Testimonial - sie ist authentisch und nahbar, genauso wie Eduscho“, freut sich Tchibo/Eduscho Geschäftsführer Erik Hofstädter über die Zusammenarbeit. Für den Verpackungsrelaunch konnte das Unternehmen die heute 83-Jährige erneut für sich gewinnen: „Es ist aufregend nach meinem ersten Dreh 1983 erneut für Eduscho vor der Kamera zu stehen. Alleine schon der Geruch von Kaffee am Set löst in mir ein wohliges Gefühl aus.“ Der TV-Spot, der ab 28. August im österreichischen Fernsehen zu sehen ist, verbindet, wie auch das neue Verpackungsdesign, Moderne mit Tradition.   Über Tchibo: Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist heimischer Röstkaffee-Marktführer. Mit eigenen Filialen, starkem Online-Vertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen, wie Reisen und Mobilfunk, anbietet. Seit 17 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht. 2022 wurde Tchibo unter anderem als „Nachhaltiger Gestalter“ ausgezeichnet. Für seine familienfreundliche Unternehmenskultur erhielt Tchibo 2022 erstmals das staatliche Gütesiegel „berufundfamilie“.