Weltstars aus Ottakring Auch heuer wieder zahlreiche Auszeichnungen bei den World Beer Awards Die Stars aus 1160 sind heuer das Hopfen-betonte Ottakringer Pils und das süßlich-bittere Ottakringer Dunkles. Beide wurden mit Gold ausgezeichnet und tragen den Titel „Country Winner“. Im Rampenlicht stehen auch das naturtrübe Ottakringer Bio-Zwickl und der beliebte Klassiker Ottakringer Helles – ein ausgeglichenes, frisches Märzenbier. Hier gab es jeweils eine silberne Auszeichnung. Dass Ottakringer aber auch alkoholfrei kann, wurde nun einmal mehr bewiesen. Denn auch das Null Komma Josef reiht sich hier dazu. Mit der hauseigenen Kreativbrauerei, dem Ottakringer BrauWerk, wurden zwei weitere Silber-Auszeichnungen erreicht, nämlich mit dem Big Easy, einem hopfig-herben Session IPA, und dem New Style Lager Native Tongue. Und gerade weil sich das BrauWerk so viel „braut“, konnten auch noch zwei Bronze-Platzierungen erzielt werden: Das beerige Hellberry überzeugt in der Kategorie IPA Specialty und das fruchtig-spritzige Sunbeam in der Kategorie Pale Beer, Belgian Style Blonde. „Wir möchten Menschen zum Lächeln bringen – am liebsten mit gutem Bier. Daher freuen wir uns besonders über die heurigen, erneuten Auszeichnungen bei den World Beer Awards. Ich gratuliere meinem gesamten Produktionsteam herzlich zu diesem Erfolg, vor allem zu der Kontinuität“, freut sich Tobias Frank, Geschäftsführer und 1. Braumeister der Ottakringer Brauerei. Prämierungen der Ottakringer Brauerei bei den World Beer Awards 2023: 2x Gold und 2x Country Winner: - Ottakringer Pils - Ottakringer Dunkles 5x Silber: - Ottakringer Helles - Ottakringer Bio-Zwickl - Ottakringer Null Komma Josef - BrauWerk Big Easy - BrauWerk Native Tongue  2x Bronze: - BrauWerk Sunbeam - BrauWerk Hellberry  ÜBER UNS: Die Ottakringer Brauerei gibt es seit 1837. Sie ist die letzte große Wiener Brauerei und gleichzeitig eine der letzten großen unabhängigen Brauereien Österreichs. Als mittelständischer Familienbetrieb ist diese Unabhängigkeit besonders wichtig. Ottakringer steht für einen kompromisslos hohen Qualitätsanspruch, der sich in der durchgängigen Frische der Bier-Vielfalt von mehr als 15 verschiedenen Biersorten zeigt. Die Marke vermittelt ein städtisches Lebensgefühl voller Herzblut, Mut, Leidenschaft und Lebendigkeit. Diese Werte zeigen sich auch im Innovationsgeist der Ottakringer Brauerei, der nicht nur für laufend neue Produkte sorgt, sondern auch das Brauereigelände zu etablierten Eventlocations gemacht hat, die ein fester und nicht mehr wegzudenkender Teil des Wiener Stadtlebens sind. Ottakringer Biere sind vielfach prämiert – die Brauerei trägt seit der Austrian Beer Challenge 2022 auch den Titel „Brauerei des Jahres“. Die Ottakringer Brauerei beschäftigt 172 Mitarbeiter, erzielte im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 62 Millionen Euro und braute 422.000 Hektoliter Bier. Seit Anfang 2021 ist der Produktionsprozess klimaneutral. 2021 wurde die Ottakringer Brauerei wieder mit dem Wiener Qualitätssiegel TOP-Lehrbetrieb ausgezeichnet, das bis 2025 gültig ist. www.ottakringer.at RÜCKFRAGEN? Immer gerne! Ihre Ottakringer PR-Betreuerin freut sich von Ihnen zu hören: Alexandra Figl, MA Mobil: +43/676 510 50 45 E-Mail: alexandra.figl@kthe.at