Tchibo Kaffeegenuss zurück in Gmunden Direkt beim Betreten der neuen Filiale fällt die großzügige Kaffee-Bar mit breitem Snacksortiment ins Auge. In die Nase steigt der Duft gemahlener Bohnen und das Aroma frisch gebrühten Kaffees. Der Sitzbereich vor der Filiale bietet viel Platz und lädt zum Verweilen ein, während drinnen die Tchibo Kaffeeprofis Kund*innen auf der Suche nach dem persönlichen Lieblingskaffee und der passenden Kaffeemaschine beratend zur Seite stehen. Zusätzlich zu bester Kaffeequalität überrascht Tchibo wöchentlich mit neuen Produkten: von nachhaltiger Kinderkleidung, Damen- und Sportmode in bestem Preis-Leistungs-Verhältnis bis hin zu passenden Geschenk- und Dekoideen für das bevorstehende Osterfest.   Verantwortungsvoll in die Zukunft Die Bedeutung von Nachhaltigkeit für Tchibo ist auch im neuen Store deutlich spürbar: Neun Sorten Kaffee sind unverpackt erhältlich, für den Coffee to go im Mehrwegbecher gibt es einen Preisnachlass, Kaffeekapseln werden nach dem Genuss einem maßgeschneiderten Recyclingkreislauf zugeführt. Bei den Kollektionen achtet Tchibo auf eine sozial und ökologisch verantwortungsvolle Herstellung. Bereits vor 18 Jahren hat sich Tchibo dem strategischen Ziel einer nachhaltigen Geschäftstätigkeit verschrieben und geht diesen Weg konsequent. Bereits 100 % der Baumwolle für Tchibo Mode stammen aus nachhaltigerem Anbau. Vorhandene Wertstoffe werden als recycelte Materialien, wo immer möglich, zur Herstellung von Sportmode oder Haushaltsprodukten verwendet.   Eröffnungsangebote Zur Eröffnung dürfen sich alle PrivatCard Kund*innen über attraktive Angebote freuen: Exklusiv für sie gibt es an den ersten drei Eröffnungstagen minus 15 Prozent auf das gesamte Gebrauchsartikelsortiment, beim Kauf von Röstkaffee, Cafissimo sowie Qbo Kapseln sogar minus 25 Prozent. Tchibo Filiale SEP Gmunden SEP Einkaufspark, Druckereistraße 3-30, 4810 Gmunden Mo-Fr 09:00-18:30 Uhr Sa 09:00-17:00 Uhr   Über Tchibo: Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 850 Mitarbeiter*innen und ist heimischer Röstkaffee-Marktführer. Mit eigenen Filialen, starkem Online-Vertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross-Channel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non-Food-Sortimente sowie Dienstleistungen anbietet. Seit 18 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht. 2022 wurde Tchibo unter anderem als „Nachhaltiger Gestalter“ ausgezeichnet. Für seine familienfreundliche Unternehmenskultur erhielt Tchibo 2022 erstmals das staatliche Gütesiegel „berufundfamilie“.