Tchibo sagt Danke für 75 Jahre Hoch die Tassen an den „Coffee Wednesdays“ Vom Kaffeevisionär zum Lifestyle-Allrounder Die Geschichte von Tchibo beginnt mit einer Innovation: Der Hamburger Kaffeehändler Max Herz hatte 1949 die visionäre Idee, erstmals Kaffee per Post zu versenden. Mit der Eröffnung eigener Filialen konnten Kund*innen im Stehausschank den Kaffee auch vor Ort genießen – ein weiteres Novum. Von Beginn an gab es bei Tchibo etwas zum Kaffee dazu – Aufbewahrungsdosen, Küchentücher und mehr. Daraus entstand das wöchentlich wechselnde, heute so beliebte Non Food Sortiment. Tchibo bedankt sich bei seinen treuen Kund*innen mit einem besonderen Angebot in allen Tchibo Kaffeebars: Sechs Wochen lang, beginnend am 11. September, wird am „Coffee Wednesday“ von 11:00 bis 15:00 Uhr der Lieblingskaffee um 1 Euro ausgeschenkt. Kaffeeliebhaber*innen sparen beim Kauf ihrer Lieblingssorten, wie zum Beispiel von 19. September bis 02. Oktober minus 25 Prozent auf alle Tchibo, Cafissimo und Qbo-Kaffeesorten. Beim großen Geburtstagsgewinnspiel können bis 23. Oktober außerdem 750 Mal 75-Euro-Gutscheine ergattert werden – auf allen drei Vertriebswegen: Filiale, online auf tchibo.at/75jahre und im Supermarkt. „Wir wären nicht da, wo wir heute stehen, ohne die treuen Kund*innen, die uns bis hierher begleitet haben. Unsere Geburtstagsangebote sind unser Dankeschön an sie und ein Zeichen unserer Wertschätzung. Mit unserem Geburtstags-Kaffee stoßen wir mit ihnen an und freuen uns auf die nächsten 75 Jahre“, so Paul Unterluggauer, Geschäftsführer Tchibo Österreich. Kaffee-Kompetenz und Maschinen-Vielfalt Von der Auswahl der besten Bohnen bis zur perfekten Röstung – die Leidenschaft für Kaffee ist und bleibt immer schon das Herzstück von Tchibo. Dazu gehört natürlich auch die richtige Maschine. Deshalb hat Tchibo in den letzten Jahren auch hier eine Vielfalt entwickelt – von der Filtermaschine über Kapselsysteme, die Padmaschine, den beliebten Vollautomaten bis zur eigenen Siebträgermaschine. Über Tchibo: Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 850 Mitarbeiter*innen und ist heimischer Röstkaffee-Marktführer. Mit eigenen Filialen, starkem Online-Vertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross-Channel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non-Food-Sortimente sowie Dienstleistungen anbietet. Seit 18 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht. 2022 wurde Tchibo unter anderem als „Nachhaltiger Gestalter“ ausgezeichnet. Für seine familienfreundliche Unternehmenskultur erhielt Tchibo 2022 erstmals das staatliche Gütesiegel „berufundfamilie“. Im Rahmen des Trend-Rankingsder europäischen Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem Marktforschungsunternehmen Statista Österreich wurde Tchibo aus insgesamt 1.400 Firmen zum fünftattraktivsten Arbeitgeber Österreichs gekürtund trägt seitdem das Siegel „Top Arbeitgeber 2024“.