Kaffee kreativ verpackt Tchibo sucht gemeinsam mit „Wiensucht“ die originellsten Verpackungsideen Von der Gießkanne bis zur Mikrowelle – je außergewöhnlicher, desto besser Die Österreicher*innen lieben ihren Kaffee. Ob morgens zum Frühstück, ein Cappuccino in der Mittagspause oder ein Espresso an der Theke – Kaffee gehört für viele zum Alltag dazu. Der muss allerdings nicht immer im klassischen Einkaufssackerl transportiert werden, so die Idee von Tchibo.   Ob Gießkanne, Waschbecken oder Helm – der Kreativität der Besucher*innen wurde vergangenen Dienstag keine Grenzen gesetzt. Denn da hieß es: Die verrückteste Idee zum Kaffee-Transport ist gefragt! Das ließen sich die Kund*innen nicht zweimal sagen. Von einem geschnitzten Kürbis mit Tchibo Logo über einen Nilpferdhocker, einen Badunterschrank bis hin zur Mikrowelle und einem Staubsauger waren zahlreiche einzigartige Ideen dabei. Zur Belohnung gab es für jede*n Teilnehmer*in frischen PrivatKaffee aus den berühmten Kaffeetröten, von denen für gewöhnlich der Kaffee verpackungsfrei in die mitgebrachten Kaffeedosen abgefüllt wird.   Zudem konnten die kreativen Köpfe an einem Gewinnspiel über Social Media teilnehmen. Die zehn originellsten Einfälle hatten dann die Chance, eine von drei Kaffeemaschinen oder eines von sieben Überraschungspaketen von Tchibo zu gewinnen.     Kaffee für 1 Euro und mehr Da Tchibo parallel auch das 75-jährige Jubiläum des Unternehmens feiert, gilt auch in der Millennium City die bekannte Jubiläumsaktion: Bis 20. Oktober wird am „Coffee Wednesday“ in den Filialen immer von 11:00 bis 15:00 Uhr der Lieblingskaffee um nur 1 Euro ausgeschenkt. Also, auf einen Kaffee zu Tchibo!   Über Tchibo: Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 850 Mitarbeiter*innen und ist heimischer Röstkaffee-Marktführer. Mit eigenen Filialen, starkem Online-Vertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen anbietet. Seit 18 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht. 2022 wurde Tchibo unter anderem als „Nachhaltiger Gestalter“ ausgezeichnet. Für seine familienfreundliche Unternehmenskultur erhielt Tchibo 2022 erstmals das staatliche Gütesiegel „berufundfamilie“. Im Rahmen des Trend-Rankingsder europäischen Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem Marktforschungsunternehmen Statista Österreich wurde Tchibo aus insgesamt 1.400 Firmen zum fünftattraktivsten Arbeitgeber Österreichs gekürtund trägt seitdem das Siegel „Top Arbeitgeber 2024“.