Qbo überrascht mit süßer Neuheit Die neuen Flavoured Kapseln White Choc & Almond sind da In den charakteristischen Qbo Cubes trifft feinster Arabica-Kaffee aus Brasilien auf das natürliche Aroma von weißer Schokolade und Mandel. So entsteht eine Komposition aus Kaffeegenuss, dem einzigartigen Geschmack von weißer Schokolade und einer leicht nussigen Mandelnote. Perfekt für den puren Genuss, als Cappuccino oder Latte Macchiato – und für alle Liebhaber*innen von süßen Überraschungen.   Nachhaltigkeit in Hülle und Fülle Das gesamte Kapselsortiment an feinstem Premium-Kaffee, die Maschinen und jetzt auch die Kapseln machen Qbo zu einem der nachhaltigsten Kapselsysteme auf dem Markt. Qbo punktet mit zertifiziertem Kaffee, weniger Verpackung und recycelbaren Kapseln aus 70 % nachwachsenden Rohstoffen. Außerdem kompensiert Tchibo die im Produktionsprozess nicht vermeidbaren CO2-Emissionen klimaneutral. Und nach dem Genuss können Kund*innen die gebrauchten Kaffeekapseln in Recyclingbeuteln sammeln und in jeder Tchibo Filiale zurückgeben. Im Recyclingprozess werden Kaffeesatz als auch Kunststoff sortenrein aufbereitet und für neue Produkte eingesetzt.   Cleveres, minimalistisches Design Mit der Qbo ESSENTIAL liegt das Kaffee-Glück nur einen Knopfdruck entfernt. Dank des patentierten Qbo PressBrew Brühdruckverfahrens werden die Qbo Würfel während der Brühung angepresst – wie bei einer Siebträgermaschine. Das sorgt für eine samtige Crema, viel Aroma und noch mehr Geschmack in allen Tassengrößen.   Fakten zur Qbo Flavoured Edition Name: Qbo Flavoured - Espresso White Choc & Almond Geschmacksnoten: Weiße Schokolade und Mandel Herkunft: Brasilien Intensität: 7/10 Preis: je Packung 3,59 Euro (8 Kapseln) Verfügbarkeit: ab sofort in allen Tchibo Filialen und online unter tchibo.at   Über Tchibo: Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 850 Mitarbeiter*innen und ist heimischer Röstkaffee-Marktführer. Mit eigenen Filialen, starkem Online-Vertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen anbietet. Seit 18 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht. 2022 wurde Tchibo unter anderem als „Nachhaltiger Gestalter“ ausgezeichnet. Für seine familienfreundliche Unternehmenskultur erhielt Tchibo 2022 erstmals das staatliche Gütesiegel „berufundfamilie“. Im Rahmen des Trend-Rankingsder europäischen Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem Marktforschungsunternehmen Statista Österreich wurde Tchibo aus insgesamt 1.400 Firmen zum fünftattraktivsten Arbeitgeber Österreichs gekürtund trägt seitdem das Siegel „Top Arbeitgeber 2024“.