Tchibo öffnet wieder im Grazer Murpark Erneuerte Filiale bietet nachhaltiges Einkauferlebnis mit Wohlfühlcharakter Kaffeegenuss im Wohlfühlambiente Nach dem Umbau punktet die Tchibo Filiale im Grazer Murpark vor allem mit viel Raum zum Stöbern: Auf insgesamt 112 m2 Verkaufsfläche präsentieren sich die neuesten Kollektionen neben der breiten Auswahl an Kaffeespezialitäten. Ein  großzügig gestalteter Sitzbereich mit Samtbänken und -sesseln sorgt für Wohlfühlatmosphäre, in der Kund*innen bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen gemütlich verweilen können. Zum schnellen Espresso oder Cappuccino zwischendurch lädt die Kaffeebar.   Ebenfalls neu sind die sechs mit duftenden Bohnen gefüllten Kaffeesäulen, an denen sich Kund*innen ihre Lieblingssorte unverpackt abfüllen lassen können. Damit wird eine nachhaltige Einkaufsmöglichkeit geschaffen und zur Reduktion von Verpackungsmüll beigetragen. Was im Grazer Murpark jetzt entdeckt werden kann, wird bereits in rund 100 Tchibo Filialen in Österreich angeboten. Im Rahmen des „Unverpackt“-Konzepts können bis zu acht Sorten ohne Verpackung in die eigene Kaffeedose abgefüllt werden. Keine Kaffeedose? Kein Problem: In den Filialen gibt es natürlich auch die passenden Behälter.    „Mit der Neueröffnung im Grazer Murpark bieten wir unseren Kund*innen ein verbessertes Filialkonzept, mit dem wir das Shoppingerlebnis noch attraktiver gestalten und für noch mehr Wohlfühlatmosphäre sorgen. Zudem freuen wir uns besonders, das ‚Unverpackt‘-Konzept für nachhaltigeren Konsum nun auch in dieser Filiale anbieten zu können“, so Paul Unterluggauer, Tchibo Österreich Geschäftsführer.   Eröffnungsfeier mit vielen Angeboten Die Neueröffnung feiert Tchibo mit zahlreichen Aktionen und Angeboten. So wird es für Kund*innen von 17.10. bis 19.10. - 15 % auf das gesamte Non Food Sortiment sowie Maschinen und Zubehör geben. Alle Genießer*innen können sich den Lieblingskaffee und ein Stück Kuchen um 3,99 Euro holen. Wer sich den Kaffee lieber mit nachhause nehmen möchte, erhält - 25 % auf die Tchibo Kaffeebohnen inklusive der Marken Cafissimo und Qbo. Noch ein Grund mehr, der neuen Filiale im Murpark einen Besuch abzustatten.    Tchibo Filiale Murpark Graz Murpark, Ostbahnstraße 3, 8041 Graz Mo-Fr 09:00-19:30 Uhr Sa 09:00-18:00 Uhr     Über Tchibo: Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 850 Mitarbeiter*innen und ist heimischer Röstkaffee-Marktführer. Mit eigenen Filialen, starkem Online-Vertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen anbietet. Seit 18 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht. 2022 wurde Tchibo unter anderem als „Nachhaltiger Gestalter“ ausgezeichnet. Für seine familienfreundliche Unternehmenskultur erhielt Tchibo 2022 erstmals das staatliche Gütesiegel „berufundfamilie“. Im Rahmen des Trend-Rankingsder europäischen Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem Marktforschungsunternehmen Statista Österreich wurde Tchibo aus insgesamt 1.400 Firmen zum fünftattraktivsten Arbeitgeber Österreichs gekürtund trägt seitdem das Siegel „Top Arbeitgeber 2024“.