Fruchtig-süßer Start in die kalte Jahreszeit Tchibo launcht die Rarität des Jahres 2024 „Kitale Kenya“. Die geschmackliche Reise dieser Rarität hat ihren Ursprung an den üppig-grünen Hängen des Mount Elgon in Kenia. Hier liegt die Endebess Farm auf über 1.600 m Höhe, wo sich nicht nur einige der ältesten Kaffeebäume Kenias befinden, sondern auch der edle Spitzenkaffee auf besonders fruchtbarem Vulkanboden heranwächst. In liebevoller Handarbeit werden die Bohnen gepflückt, mit frischem Flusswasser aus dem Koitobos River gewaschen und auf Hochbeeten unter der kenianischen Sonne getrocknet.   Eine fruchtig-süße (Kaffee-)Reise „Kitale Kenya“ überzeugt mit einem fruchtig-süßen Aromaprofil, das charakteristisch für den dortigen vulkanischen Boden und das feuchttropische Klima ist. Bei der Zubereitung mit dem Handfilter kommen die Nuancen von roter Johannisbeere im Zusammenspiel mit dem süßen Geschmack von Honig besonders gut zur Geltung.   Passend zur Weihnachtszeit Der anmutige, in Kenia beheimatete Löwe ziert die zur Rarität des Jahres dazugehörige Kaffeedose. Diese ist als exklusives Geschenk bei jedem Kauf des Spezialitätenkaffees „Kitale Kenya“ dabei. Farblich passend zur Weihnachtszeit präsentiert sich der König der Tiere auf der bordeauxrot-goldenen Aromadose.   Die Rarität „Kitale Kenya“ ist ab sofort in den Tchibo Filialen sowie online zum Preis von 19,99 Euro für 250 Gramm/Ganze Bohne in der exklusiven Aromadose erhältlich – aber nur solange der Vorrat reicht.   Tchibo Kaffeerarität des Jahres 2024 – alle Fakten auf einen Blick: Herkunft: Kenia, Trans-Nzoia Höhe: 1.600 – 1.800 Meter Aufbereitung: Gewaschen Geschmack: Rote Johannisbeere und Honig Intensität: 4 von 6 Bohnen Zubereitung: Bestens für die Zubereitung im Tchibo Vollautomat Esperto2 Caffè sowie der Filterkaffeemaschine Let‘s Brew geeignet. Preis: 19,99 Euro / 250 g inkl. Aroma-Dose Verfügbarkeit: Ab sofort im Onlineshop unter tchibo.at/rarität sowie in allen Tchibo Filialen erhältlich – solange der Vorrat reicht.     Über Tchibo: Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 850 Mitarbeiter*innen und ist heimischer Röstkaffee-Marktführer. Mit eigenen Filialen, starkem Online-Vertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen anbietet. Seit 18 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht. 2022 wurde Tchibo unter anderem als „Nachhaltiger Gestalter“ ausgezeichnet. Für seine familienfreundliche Unternehmenskultur erhielt Tchibo 2022 erstmals das staatliche Gütesiegel „berufundfamilie“. Im Rahmen des Trend-Rankingsder europäischen Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem Marktforschungsunternehmen Statista Österreich wurde Tchibo aus insgesamt 1.400 Firmen zum fünftattraktivsten Arbeitgeber Österreichs gekürtund trägt seitdem das Siegel „Top Arbeitgeber 2024“.