Austrian Standards stellt Marketingführung neu auf „Eine aktuelle Umfrage bestätigt, dass Austrian Standards als korrekt, zuverlässig und vertrauenswürdig gilt – jedoch weniger mit Innovation in Verbindung gebracht wird. Dabei treiben Standards Innovation voran. Denn sie schaffen die Basis für neue Technologien, sorgen für Sicherheit und erleichtern den Marktzugang. Innovation braucht Standards, und Standards machen Innovation groß. Mit Mišo Ćurčić de Jong haben wir einen Experten an Bord, der gekonnt die Werte von Austrian Standards hochhalten und uns gleichzeitig als innovative Organisation positionieren wird. Als Head of Marketing wird er eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Marketingteam und den anderen Abteilungen fördern. Diese Kooperation ist essenziell, um die strategischen Ziele in einem dynamischen wirtschaftlichen Umfeld langfristig erfolgreich umzusetzen“, skizziert Valerie Höllinger, CEO von Austrian Standards.   Frischer Look, klare Botschaft: der neue Markenauftritt von Austrian Standards Austrian Standards verfügt über ein breites Produktportfolio: In seiner neuen Rolle wird Mišo Ćurčić de Jong die Transformation von Austrian Standards und die bewährten Produkte sowie innovative Services in den Bereichen Standards, Zertifizierungen, Trainings und Lehrgänge sowie Publikationen am Markt sichtbar machen. Dabei setzt er mit seinem Team auf digitale Marketinglösungen, Content-Marketing und Events.   „Als Head of Marketing bei Austrian Standards ist eines meiner Hauptziele, den neuen Markenauftritt erfolgreich umzusetzen und Austrian Standards als ,Top of Mind‘-Marke in den genannten Bereichen zu etablieren. Der moderne Markenauftritt bildet dabei die Grundlage, um unsere Marke zeitgemäß und innovativ zu positionieren und sie gleichzeitig für die Zukunft fit zu machen“, so Ćurčić de Jong über seine neue Aufgabe.   Neue Positionierung: ganzheitliche Lösungen aus einer Hand In Zeiten von Veränderungen und neuen Verbraucher:innen-Bedürfnissen ist Marketing mehr denn je ein zentraler Bestandteil des Erfolgs. Mit Mišo Ćurčić de Jong als neuem Head of Marketing geht Austrian Standards einen entscheidenden Schritt in Richtung einer modernen Marketingstrategie. Diese unterstützt die laufende Transformation der Organisation und positioniert Austrian Standards als Komplettanbieter mit einem vielseitigen Portfolio. Durch seine klare Ausrichtung auf Innovation wird Ćurčić de Jong die Marke Austrian Standards nachhaltig stärken und ihren langfristigen Erfolg sichern. Rückfragen & Kontakt: Mirjana Verena Mully Head of Communications +43 1 213 00-301 +43 676 897124301 m.mully@austrian-standards.at   Über Austrian Standards Austrian Standards ist die österreichische Organisation für Standardisierung & Innovation und Teil eines internationalen Netzwerks in 167 Ländern. Wesentliches Ziel: dabei zu unterstützen, Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen zu finden, mehr Innovationen zu ermöglichen und die Wettbewerbs- und Exportfähigkeit der österreichischen und europäischen Wirtschaft zu steigern. Entwickelt werden Standards von Fachleuten aus der Praxis in europäischer & internationaler Kooperation. Allein in Österreich sind dies mehr als 4.800 Expertinnen und Experten aus rund 2.800 unterschiedlichen Organisationen, Disziplinen und Branchen (Wirtschaft, Forschung, Verwaltung und NGOs). Austrian Standards vernetzt diese Expertinnen und Experten und bietet durch die Mitgliedschaft bei internationalen Standardisierungs-Organisationen wie ISO, CEN und ETSI Zugang zu einem weltweiten Netzwerk. Mit digitalen Lösungen bietet Austrian Standards auch einen einfachen Zugang zu Standards aus aller Welt. Fachbücher, Kongresse und Seminare unterstützen die praktische Anwendung; Zertifizierungen bestätigen die Übereinstimmung mit Standards. Austrian Standards hat rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wurde mit equalitA, dem Gütesiegel für innerbetriebliche Frauenförderung, ausgezeichnet. www.austrian-standards.at