11.03.2025

„Frisch gezapft schmeckt’s einfach am besten!“

Ottakringer startet Kampagne zur Unterstützung der Wiener Gastronomie
Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder 1 Dokument

Kurztext 450 ZeichenPlaintext

Wien, 12.03 I Die Wiener Schanigärten haben wieder Saison – und damit erwacht das echte Wiener Lebensgefühl. Stimmengewirr, klirrende Gläser, die Frühlingssonne auf der Haut – genau diese besondere Atmosphäre macht die Stadt mit ihrer lebendigen Gastronomie-Szene aus. Und was darf dabei nicht fehlen? Ein frisch gezapftes Bier!

Pressetext 1319 ZeichenPlaintext

Genau hier setzt Ottakringer ein Zeichen und ruft mit einer regionalen Plakatkampagne alle Wiener:innen dazu auf, ihre Gasthäuser, Beisln und Lieblingslokale zu besuchen und zu genießen. Denn eines ist klar: Frisch gezapftes Bier gibt’s eben nur beim Wirt – und genau dort schmeckt’s auch am besten.

 
Für Ottakringer als „Brauerei der Herzen“ und langjährigen, verlässlichen Gastronomiepartner ist klar: In herausfordernden Zeiten braucht es konkrete Unterstützung. Schon 2023 wurde mit der Initiative „Alles Wirt gut“ ein klares Zeichen gesetzt. Doch weiterhin kämpfen Wiener Gastrobetriebe mit spürbaren Herausforderungen – von steigenden Kosten und sinkenden Gästezahlen bis hin zum Fachkräftemangel. Umso wichtiger ist es, gemeinsam ein Zeichen zu setzen.

„Die Gastronomie ist und bleibt das Herz der Wiener Lebensqualität. Wo Menschen zusammenkommen, feiern, lachen und genießen, fühlen wir uns als Ottakringer zu Hause. Deshalb engagieren wir uns für unsere Wirt:innen – gerade jetzt, wo es wirklich drauf ankommt“, so Markus Raunig, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei. 

Mit der neuen Kampagne lädt Ottakringer alle Wiener:innen herzlich ein, ihr Lieblingslokal (wieder) zu entdecken und zu unterstützen. Denn eines ist klar: Wien ohne Wirtshäuser? Das geht nicht!

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

otk_gastro
1 800 x 1 200
Shooting-Otta-Office-c-Paul-Breuss-27
1 300 x 975
IMG_1444
800 x 1 000
Mock Up Gastro Kampagne_neu
800 x 450
Mock Up Gastro Kampagne Kanne close
600 x 401
Ottakringer_2024-0117
2 000 x 1 473