24.05.2023

Glow-Up: Die hellste Flasche auf der Tanzfläche

Ottakringer Sechzehn im neuen Design
1_OTK_Sechzehn (c)The Guardians of Social Media © (c)The Guardians of Social Media

Wien, 24.05.2023 I Schon seit Jahren ist das Ottakringer Sechzehn, kurz 16, das Trendbier in der Wiener Szene-Gastronomie. Spritzig und süffig ist es der perfekte Begleiter für eine aufregende Partynacht und erfrischt bis in die frühen Morgenstunden. Das neue innovative Packaging mit fluores-zierendem Siebdruck macht das Bier jetzt zum absoluten Eyecatcher und erleuchtet wortwörtlich jeden Club.

Ab sofort ist das 16 der am hellsten leuchtende Stern am Party-Himmel, denn der 0,33er Glasflasche wurde wortwörtlich ein Glow-Up verpasst – und zwar eines, das selbst im Dunkeln für Aufmerksamkeit sorgt. Das Geheimnis liegt in der partiellen Beschichtung der Flasche mit einem fluoreszierenden Lack, der das puristische Design bei UV-Licht zum Erstrahlen bringt. Licht aus – Sechzehn an! Perfekt für Nachtschwärmer, Szene-Menschen, Partygänger und alle, die gern so sein möchten.

„Wir wollen Freude schaffen und lieben es, mit innovativen Impulsen immer wieder neu zu überraschen. Aus diesem Grund investieren wir nun in unser 16, ganz nach dem Motto: 0816 statt 0815. Unsere fluoreszierende Bierflasche ist eine echte Neuheit und wird die Wiener Clubs erstrahlen lassen“, freut sich Ottakringer-Geschäftsführer Harald Mayer.

Auffällig, einzigartig und modern bietet das neue 16 einen noch nie dagewesenen Fun-Faktor und soll damit in der urbanen Party-Szene neue Impulse setzen. Ob U4, Strandbar Herrmann oder Vienna City Beach Club – Ottakringer Sechzehn ist in den angesagtesten Bars und Clubs der Hauptstadt zuhause.

Damit der Auftritt „on point“ ist, stellt Ottakringer seinen Gastronomie-Partner:innen passende Werbemittel für die entsprechende Inszenierung zur Verfügung. Das Promotion-Paket reicht vom Kühlschrank-Branding über verschiedene Merchandising-Artikel bis hin zu Barmatten und Ice-Buckets.

Ottakringer Sechzehn wird in der neuen 0,33l-Flasche ab Mai exklusiv für die Gastronomie angeboten. Erhältlich ist das Bier im Getränkefachgroßhandel, in C&C-Märkten sowie im Ottakringer Webshop.

BRAUMEISTER’S TASTING NOTES

SO SCHMECKT‘S: So leuchtend wie das Design, ist auch das Gelb des Ottakringer Sechzehn. Der Duft besticht mit frischen, grasigen und leicht getreidigen Noten. Schlank und süffig erfrischt das Bier bis in die frühen Morgenstunden und wirbelt dabei spritzig herb über die Tanzfläche.

DAZU PASST‘S: Das Ottakringer Sechzehn passt perfekt zu langen Partynächten mit hippen Beats und coolen Dancemoves und darf in keinem angesagten Club fehlen. Das neue Design lässt jeden und jede, der/die es trinkt, erstrahlen.

ÜBER UNS:
Die Ottakringer Brauerei gibt es seit 1837. Sie ist die letzte große Wiener Brauerei und gleichzeitig eine der letzten großen unabhängigen Brauereien Österreichs. Als mittelständischer Familienbetrieb ist diese Unabhängigkeit besonders wichtig. Ottakringer steht für einen kompromisslos hohen Qualitätsanspruch, der sich in der durchgängigen Frische der Bier-Vielfalt von mehr als 15 verschiedenen Biersorten zeigt. Die Marke vermittelt ein städtisches Lebensgefühl voller Herzblut, Mut, Leidenschaft und Lebendigkeit. Diese Werte zeigen sich auch im Innovationsgeist der Ottakringer Brauerei, der nicht nur für laufend neue Produkte sorgt, sondern auch das Brauereigelände zu etablierten Eventlocations gemacht hat, die ein fester und nicht mehr wegzudenkender Teil des Wiener Stadtlebens sind. Ottakringer Biere sind vielfach prämiert – die Brauerei trägt seit der Austrian Beer Challenge 2022 auch den Titel „Brauerei des Jahres“. Die Ottakringer Brauerei beschäftigt 172 Mitarbeiter, erzielte im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 62 Millionen Euro und braute 422.000 Hektoliter Bier. Seit Anfang 2021 ist der Produktionsprozess klimaneutral. 2021 wurde die Ottakringer Brauerei wieder mit dem Wiener Qualitätssiegel TOP-Lehrbetrieb ausgezeichnet, das bis 2025 gültig ist.
www.ottakringer.at

RÜCKFRAGEN?
Immer gerne! Ihre Ottakringer PR-Betreuerin freut sich von Ihnen zu hören:
Alexandra Figl, MA
Mobil: +43/676 510 50 45