24.05.2024

ONTEC zählt zu den Besten!

Great Place to Work
Great Place to Work_(c)ONTEC © (c) ONTEC

Work hard, Party hard – bei der For All™ Stars Night in der ARIANA Eventlocation wurde der Erfolg gefeiert. © ONTEC

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

In der Kategorie Größenkategorie „S“ (50–99 Mitarbeitende) hat die ONTEC AG den 2. Platz der Best Workplaces Austria™ 2024 erreicht. Die Auszeichnung basiert auf anonymen Mitarbeiterbefragungen und zeigt, welche Unternehmen in Österreich wirklich zu den besten Arbeitgebern gehören. Das IT-Dienstleistungsunternehmen ist letztes Jahr zum ersten Mal bei Great Place To Work ® – der weltweiten Autorität für Arbeitsplatzkultur – angetreten und konnte sich in der Kategorie „Best Workplaces in Tech™“ den grandiosen zweiten Platz sichern. Darüber hinaus hat die ONTEC den 3. Platz im Ranking um „Best Workplaces for Millennials™“ für sich entschieden. Diese beiden Platzierungen und nun der 2. Platz als einer der besten Arbeitgeber in Österreich, wurde gestern bei der For All™ Stars Night gebührend gefeiert!

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Viele Leistungen sind bei uns mit langfristigen Projekten verbunden und auch deshalb ist es wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jede und jeder wohlfühlt und weiterentwickeln kann. Kommunikation und Austausch werden bei uns nicht nur großgeschrieben, sondern aktiv im Arbeitsalltag gefördert. Ich bin deshalb nicht überrascht, dass wir so gut abgeschnitten haben, aber trotzdem wahnsinnig stolz auf uns als Team“, sagt Manfred Nowotny, Vorstand der ONTEC AG.

Was die ONTEC auszeichnet
Work-Life Balance ist für das IT-Unternehmen mit Sitz im zweiten Wiener Bezirk nicht nur ein Buzz-Word. Allen Mitarbeitenden wird angeboten, eine 4 Tage Woche – wahlweise mit 4×9 oder 4×8 Stunden – zu arbeiten. Selbstverständlich hybrid, also sowohl im Homeoffice als auch im schönen hellen Büro in der Leopoldstadt. Neben flexiblem, selbstbestimmtem Arbeiten, einer mehr als fairen Bezahlung, viel Wertschätzung und Vertrauen, zusätzlichen Urlaubstagen und zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, gehören auch regelmäßig Firmenevents zum Package. Aktuell sind alle Stellen bei der ONTEC gut besetzt, aber Initiativ-Bewerbungen sind willkommen!

„Wer zu den besten Arbeitgebern Österreichs zählen will, muss sich – insbesondere in der hart umkämpften Tech-Branche, in der Fachkräftemangel seit Jahren ein Thema ist – um seine Mitarbeitenden bemühen. Bei der ONTEC heißt das nicht nur spannende Aufgaben und Projekte, eine top Vergütung und maximale Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung, sondern vor allem Wertschätzung und die Option, im jeweiligen Kompetenzbereich direkt an den Entscheidungsprozessen im Unternehmen beteiligt zu sein“, erklärt Daniel Sieder, Vorstand der ONTEC AG.

Was die ONTEC macht
Die ONTEC ist ein innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen, das in Österreich und darüber hinaus den gesamten IT-Lebenszyklus von Kunden mit businesskritischen Infrastrukturen betreut. Dazu zählen unter anderem Energieversorgungsunternehmen wie die OMV und Infrastrukturbetreiber wie die Rail Cargo Group (Member of ÖBB) sowie internationale Konzerne wie Kuoni. Zu den Kernaufgaben zählen individualisiertes Software-Development und Managed IT-Services sowie die Entwicklung von KI-Lösungen – insbesondere für Unternehmen mit hohen Anforderungen an die Datensicherheit unter Berücksichtigung des Europäischen Datenschutzrechts.

Bewertet wurden die Top-10-Unternehmen auf der Grundlage des Trust IndexTM, von Great Place To Work®, der die Wahrnehmung der Mitarbeitenden über ihre Arbeitserfahrungen innerhalb der Organisation misst. Dafür sollten die Mitarbeitenden im Rahmen einer anonymen Befragung rund 60 Fragen in 25 Schwerpunktbereichen wie zum Beispiel „Förderung“, „Kommunikation“ oder „Zusammenarbeit“ beantworten. Bei der ONTEC haben mehr als 80 % der Mitarbeitenden an der umfangreichen Mitarbeiterbefragung teilgenommen und der ONTEC eine außerordentlich gute Unternehmenskultur bestätigt. Bestnoten gab es zum Beispiel für Glaubwürdigkeit, Kollaboration, Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, Weiterbildung und angemessene Entlohnung.

Über die ONTEC AG
Der IT-Dienstleister ONTEC AG wurde 2001 als eigenständiges Unternehmen der TEC GRUPPE gegründet und vertraut seit Mai 2018 auf das Konzept Holacracy. Heute arbeiten rund 100 Mitarbeiter hybrid am Firmensitz in Wien oder überall dort, wo sie gerne möchten. Durch einen neu entwickelten ganzheitlichen Lösungsansatz hat sich die ONTEC vom Anbieter von Individualsoftware und IT- Serviceleistungen, zum Spezialisten für digitale Transformation und Managed IT Services für geschäftskritische Prozesse entwickelt. Artificial Intelligence spielt dabei neben klassischen Softwareentwicklungsansätzen eine wesentliche Rolle. www.ontec.at

Great Place to Work_(c)ONTEC
4 032 x 3 024 © (c) ONTEC