10.10.2024

Premiere in Österreich: EcoFlow zeigt Power Kits 5 kVA und DELTA Pro 3 auf dem Caravan Salon Austria 2024

EcoFlow, ein führender Anbieter innovativer, tragbarer Energielösungen, stellt seine neuesten Produkte erstmals in Österreich auf dem Caravan Salon Austria vor. Vom 16. bis 20. Oktober 2024 wird EcoFlow das leistungsstarke Power Kits 5 kVA 48 V Energiesystem sowie das DELTA Pro 3 Solarbatteriesystem für Privathaushalte präsentieren.

Das EcoFlow DELTA Pro 3 Solarbatteriesystem für Privathaushalte ermöglicht durch seine einfache DIY-Installation maximale Flexibilität und Energieunabhängigkeit – ganz ohne Installateur oder Elektriker. Es umfasst Solarpanele, die tragbare DELTA Pro 3 Powerstation und den EcoFlow PowerStream Mikro-Wechselrichter, die sich leicht miteinander und mit dem Hausnetz verbinden lassen. Dank der EcoFlow DualCharge und DualPower Technologie können bis zu 3 400 W Solarenergie eingespeist und täglich bis zu 16 kWh erzeugt werden, was dem durchschnittlichen Energiebedarf Haushalts entspricht. Die Ausgangsleistung von bis zu 4 800 W ermöglicht den Betrieb leistungsstarker Geräte wie Klimaanlagen oder Heizungen. Mit einer Kapazität von 4 kWh, erweiterbar auf 12 kWh, kann das System auch autark zur Energieversorgung von Homeoffices, Werkstätten oder Outdoor-Projekten genutzt werden. Über die EcoFlow App lässt sich der Energieverbrauch überwachen, und die Kompatibilität mit Shelly 3EM und Tibber Pulse ermöglicht eine automatische Energiezuweisung. Das System arbeitet leise (30 dB), ist sicher dank LFP-Zellen und IP65-Zertifizierung, und erfüllt höchste Sicherheitsstandards – ideal für den Einsatz im Familienhaushalt.

Das EcoFlow Power Kits 5 kVA 48 V Energiesystem bietet eine umfassende und leistungsstarke Lösung für die Energieversorgung von Reisemobilen. Es besteht aus dem Power Hub und einer 48 V 5 kWh LFP-Batterie, die erweiterbar auf bis zu 45 kWh ist, und ermöglicht dank der All-in-One-Lösung eine Leistung von 5 000 VA sowie die Schnellladung von 11 kWh in nur einer Stunde. Das System versorgt mühelos 99 % der Geräte im Wohnmobil, einschließlich Hochleistungsgeräte wie Klimaanlagen und Induktionskochfelder. Mit dem 30/50 A Smart Distribution Panel, Power Dock, Power Link und dem PowerInsight Display ermöglicht es eine intuitive Steuerung und Überwachung des Energieverbrauchs. Dank seiner leisen Betriebsweise von nur 48 dB und der einfachen Installation ist das System ideal für den Einsatz auf Reisen, während es gleichzeitig maximale Sicherheit und Schutz vor extremen Bedingungen wie Wasser, Staub und Feuer bietet. So sorgt EcoFlow für eine autarke und zuverlässige Energieversorgung, die bis zu sieben Tage ohne externe Stromquelle hält und ausgedehnte Abenteuer ermöglicht.

EcoFlow lädt alle Interessierten ein, die bahnbrechenden Entwicklungen in der nachhaltigen Energietechnologie auf dem Caravan Salon Austria persönlich zu erleben. Besuchen Sie uns in Halle 21, Stand C100 und entdecken Sie, wie EcoFlow die Zukunft der mobilen Energieversorgung gestaltet.

Datum: 16. – 20. Oktober 2024
Ort: Messe Wels, Messeplatz 1, 4600 Wels, Österreich
Stand: Halle 21, Stand C100

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie in unserer Pressemappe

Über EcoFlow
EcoFlow ist ein führendes Unternehmen für umweltfreundliche Energielösungen mit der Vision, eine neue Welt mit Energie zu versorgen. Seit seiner Gründung im Jahr 2017 hat sich EcoFlow zum Ziel gesetzt, ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Energiebegleiter für Einzelpersonen und Familien auf der ganzen Welt zu sein, der zugängliche und erneuerbare Energielösungen für Haushalte, im Außenbereich und unterwegs anbietet. Mit Firmensitzen in den USA, Deutschland und Japan hat EcoFlow bereits mehr als 3 Millionen Nutzer in über 100 Märkten weltweit unterstützt.

Pressekontakt:
Magda Teresa Partyka