Meldungsübersicht
Tchibo Cafissimo Flavoured Summer Edition Mood 3
White Choc & Coconut und Buttertoffee sind die limitierten Flavoured Editions von Cafissimo

Wien, 25. Juli 2024. Nicht nur der Sommer zeigt sich von seiner besten Seite, sondern auch die limitierten Flavoured Espresso-Editions von Cafissimo. Die unvergleichlichen Sorten White Choc & Coconut sowie Buttertoffee sorgen für die natürliche Süße im Kaffee – und kommen dabei ganz ohne Zucker, Süßungsmittel oder Milchpulver aus. Egal, ob auf Eis oder mit Milchschaum am frühen Morgen – diese beiden Sorten sorgen warm oder kalt für herrliche Genussmomente. Sie sind ab sofort um 4,19 Euro / 10 Kapseln in den Tchibo Filialen und unter tchibo.at erhältlich.


Wunderschöne Lingerie und gemütliche Homewear, Badespaß für die ganze Familie, süße Animalprints für Kids und vieles mehr gibt's bald bei Tchibo zu entdecken.

Bezugsquelle Tchibo:
tchibo.at
Tchibo_Kahawa Skuli_Schulkaffee_Mood

Wien, 11.07.2024 – Tansania ist einer der größten Kaffeeproduzenten Afrikas. Traditionell übernehmen die Kinder die Farmen ihrer Eltern und benötigen dazu auch Fachwissen, um die Zukunft des Kaffeeanbaus aktiv mitzugestalten. Das von Tchibo initiierte Projekt „Tanzania Coffee Clubs“ vermittelt den Nachwuchsfarmer*innen Methoden für einen nachhaltigen Kaffeeanbau. In den sogenannten Coffee Clubs lernen Schüler*innen im Rahmen von Schul-AGs Methoden für einen nachhaltigen Kaffeeanbau. Neben der Theorie stehen ihnen an den teilnehmenden Schulen auch Demoparzellen zur Verfügung. Das dort Gelernte können sie direkt zuhause auf den elterlichen Anbauflächen anwenden, wo sie eigenverantwortlich 30 bis 50 Kaffeepflanzen bewirtschaften. Der aus dem Nachhaltigkeitsprojekt entstandene Spezialitätenkaffee ist ab 11.07. als Tchibo Rarität „Kahawa Skuli“ um 10,99 Euro/500 g in den Tchibo Filialen erhältlich.

Qbo ICONIC x Pantone mit Speciality Caffè Crema und Kambukka To Go Becher_c Tchibo

Wien, 16. Juli 2024. Wenn die Farbexpertise von Pantone Color Institute™ auf die Maschinenkompetenz von Tchibo trifft, wird höchster Kaffeegenuss zum trendigen Eyecatcher. Die neue Maschine Qbo ICONIC x Pantone ist inspiriert von den Trendfarben des Jahres 2024: Sky Blue und Muted Clay wurden speziell für das neue Design ausgewählt. Erhältlich ist die limitierte Edition ab dem 25. Juli in allen Tchibo Filialen und online zum Preis von 79 Euro. Im selben Look erhältlich: Kaffeekapseln und stylische Kambukka To-go-Becher.

Moodshooting

Wien, 11.06.2024Wie viele Tassen Kaffee trinken wir und in welchen Situationen? Was darf 1 kg Kaffee kosten, darf’s auch mal ein Coffee-to-go sein und was beeinflusst unsere Kaufentscheidung am meisten? Tchibo hat im April 2024 in einer repräsentativen Umfrage mit dem Marktforschungsinstitut GfK 1.008 österreichische Kaffeetrinker*innen ab 15 Jahren befragt und dabei Unterschiede je nach Bundesland, Geschlecht und Haushaltsgröße ausfindig gemacht. Was die Befragten hierzulande jedoch eint: Der Geschmack zählt am meisten – und Kaffee bedeutet für uns vor allem Genuss.

Tchibo_Paul_Unterluggauer_Manuela_Schneider_gf_6542_press
Tchibo veröffentlicht Nachhaltigkeitsbroschüre mit Fokus auf Kreislaufwirtschaft und Kaffeeanbau

Wien, 03.06.2024. Am 05. Juni findet der Weltumwelttag unter dem Motto „Weltrettung macht alleine keinen Sinn. Und auch keinen Spaß.“ statt. Ein Motto, dem sich Tchibo ganz bewusst schon seit 18 Jahren verschrieben hat. Mit seinem vielfältigen Nachhaltigkeitsprogramm nimmt das Unternehmen nicht selten eine Vorreiterrolle ein, das gemeinsame Tun steht dabei immer im Vordergrund. In seiner nun veröffentlichten Nachhaltigkeitsbroschüre werden Rück- und Ausblicke geboten, aber auch aktuelle Herausforderungen thematisiert und Ziele gesteckt. Eines davon ist der zu 100% verantwortungsvolle Kaffee-Einkauf bis 2027.

Weitere Meldungen laden