24.06.2024

Basketball-Schulprojekt HALLMANN Holding feiert großes All-Star Abschlussturnier mit über 400 jungen Talenten

Wien, 24. Juni 2024 – Top-Stimmung am gestrigen Sonntag in der Sporthalle Kagran: Über 400 junge Talente aus 14 Wiener Schulen zeigten vor der begeisterten Fan-Kulisse ihr Basketball-Können und lieferten mitreißende Spiele und großartige Moves mit dem Ball. Das Basketball-Schulprojekt HALLMANN Holding, organisiert vom Verein Basket2000 Vienna, der insgesamt 950 Mitglieder zählt, fand auch dieses Jahr unter der Schirmherrschaft von Unternehmer, Investor und langjährigem Förderer Klemens Hallmann statt. Gemeinsam wurde mit dem All-Star Abschlussturnier das erfolgreiche Ende der Basketballsaison 2023/24 gefeiert.

Klemens Hallmann unterstützt die viel beachtete Basketball-Initiative seit vielen Jahren und ermöglicht damit Kindern und Jugendlichen aus unterschiedlichsten Wiener Schulen den Zugang zu professionellem Basketballtraining. In dieser Saison wurde das bislang vor allem aus Schulen im Norden Wiens bespielte Turnier gezielt auch auf den Süden der Stadt ausgeweitet.

„Die Unterstützung junger Talente im Sport hat für mich besonders große Bedeutung. Sport fördert nicht nur Gesundheit, Geschicklichkeit und Disziplin, sondern auch wichtige soziale Fähigkeiten und Werte wie zum Beispiel gegenseitiger Respekt, Fair Play und Teamgeist. Die Kinder und Jugendlichen lernen damit gemeinsam mit Top-Trainern das Basketballspielen – und machen dabei Team-Erfahrungen, die wertvoll für das ganze Leben sind,“ erklärte Klemens Hallmann, der persönlich beim Turnier anwesend war und die Teams tatkräftig unterstützte.

„Bleib am Ball“ verstärkt Präsenz im Süden Wiens
Aufgrund des stetig wachsenden Interesses wird das Basketball-Schulprojekt HALLMANN Holding nun auch gezielt auf Schulen im Süden Wiens ausgeweitet: Vergangene Woche feierte das Schulprojekt mit dem Turnier 'Süd' seine Premiere im Wiener HALLMANN Dome. Mit der Ausweitung in den Süden Wiens verzeichnet Österreichs größtes Basketball-Schulprojekt kontinuierlich steigende Teilnehmer:innenzahlen. So werden aktuell im Norden Wiens 450 Kids betreut; im Süden sind es 250. Insgesamt nehmen aktuell 18 Schulen an der Sportinitiative teil – ab Herbst kommen vier weitere Schulen dazu. Dank des Sponsorings der HALLMANN Holding bekommen zahlreiche Kinder und Jugendliche Zugang zu professionellen Coaches und Trainern sowie zu erstklassigen Sporteinrichtungen, die ihnen sonst nicht zur Verfügung stünden.

Verein zählt über 950 begeisterte Basketballspieler:innen
Zusätzlich spielen bei Basket2000, dem Verein hinter Basketball-Schulprojekt HALLMANN Holding, mit 250 Kids insgesamt 12 Kampfmannschaften. Damit bietet Basket2000 über 950 Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Leidenschaft für Basketball unter professioneller Anleitung auszuleben und ihre Skills kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben dem Basketball-Schulprojekt HALLMANN Holding unterstützt der Unternehmer Klemens Hallmann auch den Wiener Traditionsverein Sportunion Mauer und damit insgesamt 1.300 Kinder und Jugendliche im Bereich Sport- und Nachwuchsförderung.

Über Klemens Hallmann
Klemens Hallmann ist ein österreichischer Unternehmer und Investor. Die von ihm gegründete HALLMANN Corporate Group ist eine der großen österreichischen Unternehmensgruppen mit Schwerpunkt auf Immobilien und Unternehmens-Beteiligungen. Klemens Hallmann ist Alleineigentümer der SÜBA AG, einem seit über 40 Jahren erfolgreichen Bauträger, der sich auf eine nachhaltige und ressourcenschonende Entwicklung von Wohn- und
Gewerbeimmobilien sowie von urbanen Stadtquartieren spezialisiert hat. Der Unternehmer ist außerdem Aufsichtsrat und Großaktionär der Film House Germany AG und deren Tochtergesellschaften Summerstorm Entertainment und Egoli Tossell Film New GmbH sowie der Film- und Dokumentationsproduktionsfirma HALLMANN Entertainment Company GmbH. Die Filme und die darin mitwirkenden Schauspieler:innen erhielten zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen bei internationalen Filmpreisen. Insgesamt gewannen die produzierten Filme bisher über 170 internationale Auszeichnungen und erhielten mehr als 350 Nominierungen.

HALLMANN HOLDING International Investment GmbH
Die HALLMANN HOLDING, mit Sitz in Österreich, ist seit rund 30 Jahren in der Entwicklung und Adaptierung qualitativ hochwertiger Immobilien-Projekte in Österreich, Europa und weltweit sowie als Investor tätig. Einen der Schwerpunkte bilden der Erwerb von hochwertigen Immobilien, Zinshäusern und die Revitalisierung von Liegenschaften. In Österreich zählt sie mittlerweile zu einem der großen unabhängigen Akteure auf diesem Gebiet.
www.hallmannholding.com

Rückfragehinweis: