02.04.2019

SPAR, Ärzte und Lebensmittelproduzenten gründen Allianz gegen zu viel Zucker

Gründer der zucker-raus-initiative © SPAR/Johannes Brunnbauer

v.l.n.r.: Dr. Wolfgang Schwald (Geschäftsführer RAUCH Fruchtsäfte), Prim. Univ.-Prof. Dir. Dr. Friedrich Hoppichler (Vorstand des vorsorgemedizinischen Insituts SIPCAN und Präsident der Österreichischen Adipositasgesellschaft), Prof. Dr. med. Markus Metka (Präsident der Österreichischen Anti-Aging-Gesellschaft), Prim. Univ.-Prof. Dr. Christian Datz (Beirat für Ernährung der Österreichischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie), a.o. Univ.-Prof. Dr. Thomas Szekeres, PhD (Präsident der Österreichischen Ärztekammer), Dr. Gerhard Drexel (SPAR-Vorstandsvorsitzender), DI Josef Braunshofer (Generaldirektor Berglandmilch eGen)

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Kurztext 911 ZeichenPlaintext

In den Räumlichkeiten der Österreichischen Ärztekammer wurde auf Initiative von SPAR die zucker-raus-initiative, die Allianz gegen zu viel Zucker vorgestellt. Zweck der Initiative ist es, auf den erhöhten Zuckerkonsum der Österreicherinnen und Österreicher aufmerksam zu machen, aus Produkten Zucker zu entfernen und damit den Körper an weniger Süße zu gewöhnen. Diese Ziele sollen mittels eines Aktionsplans verwirklicht werden, der alle Bereiche der Gesellschaft zum Handeln auffordert.

Die Allianzpartner sind: SPAR, die Österreichische Ärztekammer, die Österreichische Adipositasgesellschaft, das vorsorgemedizinische Institut SIPCAN, die Österreichische Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie, die Österreichische Anti-Aging-Gesellschaft sowie RAUCH Fruchtsäfte und Berglandmilch.

Pressetext 868 ZeichenPlaintext

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Gründer der zucker-raus-initiative
3 543 x 2 362 © SPAR/Johannes Brunnbauer