25.09.2023

Süditalienische Küche im Herzen von Wien genießen: Show-Cooking mit Dario Santangelo im „das Mezzanin“

INTERSPAR_dasmezzanin_dariosantangelo_60 © ©INTERSPAR

Dario Santangelo bringt die neapolitanische Küche ins „das Mezzanin“.

Neapel ist lebhaft, bunt, faszinierend und für viele Genussmenschen ein kultureller wie kulinarischer Sehnsuchtsort. Der in Neapel geborene Gastronom Dario Santangelo lebt und wirkt seit vielen Jahren in Österreich, doch mit seiner Heimat ist er kulinarisch nach wie vor tief verwurzelt. Mit Wien verbindet ihn seine Frau Manuela, die nicht nur die Liebe seines Lebens ist, sondern mit der er auch gemeinsam Kochbücher verfasst und erfolgreich die terre del SUD – Cooking & Business Lounge führt. Auf Einladung von INTERSPAR ist das Paar am Freitagabend, dem 13. Oktober, zu Gast im INTERSPAR à la carte Restaurant „das Mezzanin“ am Schottentor.

Zusammen mit dem Küchenteam des „das Mezzanin“ kocht Santangelo ein exquisites 4-Gänge-Menü, das die Herzen von Liebhaberinnen und Liebhabern der (süd)italienischen Küche höherschlagen lässt. Die Vorspeise, Parmigiana di Melanzane – auch bekannt als Melanzane alla Parmigiana – ist ein köstlicher, vegetarischer Gemüseauflauf, der mit echtem Büffelmozzarella überbacken und heiß serviert wird. Im Anschluss zaubert Santangelo Pasta mit neapolitanischem Zwiebel-Rindfleisch-Ragù – auf Italienisch „Pennoni alla Genovese“ – auf die Teller. Auch die vegetarische Variante „Pennoni con melanzane a funghetto“ gehört zu den Klassikern der neapolitanischen Küche.

Am Show-Cooking-Abend im „das Mezzanin“ sprechen Dario und Manuela Santangelo zwischen den Gängen über die reiche Kultur Neapels und ihre Leidenschaft zum Kochen. Ihre Hingabe schmeckt man auch beim zweiten Gang „Fegato con cipolla e lauro“ oder zu Deutsch Kalbsleder mit Zwiebeln, grünem Pfeffer und Lorbeerblättern. Das Ensemble überzeugt mit einem perfekt abgestimmten, feinen Aromenspiel. Vegetarier:innen wird als Alternative ein köstlich-pikantes Zwiebel-Omelette mit Öl-Zitronen-Emulsion und Karotten-Julienne geboten. Dazu wird allen Feinschmeckerinnen und Feinschmeckern eine Beilage in Form von „Bietole in agrodolce“ (süß-saurer Blattmangold) gereicht. Den süßen Abschluss macht ein sinnliches Dessert: Schokomandeltorte auf Capri Art. Die Weinauswahl, vier hervorragende Weine von Planeta aus Sizilien, ist perfekt auf die süditalienischen Kreationen von Dario Santangelo abgestimmt und wird vom „das Mezzanin“-Weinexperten Daniele Fiore präsentiert.

Wenn auch Sie Lust auf eine „serata piacevole“ oder anders gesagt auf einen genussreichen Abend im wunderschönen INTERSPAR à la carte Restaurant „das Mezzanin“ im Haus am Schottentor haben, dann reservieren Sie gleich einen Tisch. Das Team vom „das Mezzanin“ freut sich über Ihre Reservierung, die Sie direkt über die Website eingeben können!

Eckdaten:
Wann: Freitag, 13. Oktober 2023, Einlass ab 18:30 Uhr,
Beginn: 19:00 Uhr
Wo: das Mezzanin, Wien 1., Schottengasse 6 – 8
Menüpreis: 79 € (4 Gänge)
Weinbegleitung: 29 € (4 Weine)
Online-Reservierung auf: dasmezzanin.at/reservieren
Telefon: +43 1 532 387 1 850

Weitere Informationen zum Menü erhalten Sie unter: dasmezzanin.at.

Event-Hashtags: #mezzaninmeets #eventsamschottentor

Das Bildmaterial wird kostenfrei zur einmaligen Verwendung im Zusammenhang mit dieser Presseaussendung zur Verfügung gestellt. Der in den Bildeigenschaften hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren.

Fotocredit: © INTERSPAR

Über das Mezzanin restaurant & bar INTERSPAR
Genuss, Freude und Vielfalt unter einem Dach vereint: Seit 2021 verwöhnt das Mezzanin – das erste INTERSPAR à la carte Restaurant im Haus am Schottentor – seine Gäste mit köstlichen, herzhaften wie süßen Speisen und einer exquisiten Getränkeauswahl. Höchste Qualität, bester Service, Frische und Raffinesse sind durch lokale Lieferanten und enge Verknüpfungen zu den Sortimenten des INTERSPAR-Hypermarktes direkt nebenan gegeben. Täglich von morgens bis abends geöffnet, bietet das Mezzanin von Kaffeespezialitäten über eine abwechslungsreiche und wöchentlich wechselnde Business Lunch-Karte bis hin zu Mezzaninis (pikante Spezialitäten des Hauses) für jeden Gusto etwas an. Auch die Weinkarte, an der sich die mehr als 20-jährige Erfahrung von INTERSPAR als führender Weinhändler im österreichischen Lebensmittelhandel zeigt, hält eine ausgezeichnete Auswahl an zahlreichen erlesenen nationalen sowie internationalen Weinen, Schaumweinen und Spirituosen-Klassiker bereit. Neben den kulinarischen Genüssen überzeugt das Mezzanin überdies mit einer harmonisch abgestimmten Innenausstattung, die für ein entspanntes Wohlfühl-Ambiente sorgt. Weiterführende Informationen unter dasmezzanin.at

INTERSPAR_dasmezzanin_dariosantangelo_60