17.11.2023

Bambi 2023: „Oskars Kleid“ von Filmproduzent Klemens Hallmann als bester Film ausgezeichnet

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Kurztext 286 ZeichenPlaintext

Wien/München, 17. November 2023 – Der Unternehmer, Filmproduzent und Kunstmäzen Klemens Hallmann nahm gestern Abend mit seiner Frau, Schauspielerin und Model Barbara Meier, an der glanzvollen 75. Bambi-Preisverleihung 2023 in München teil.

Pressetext 1076 ZeichenPlaintext

Der Film „Oskars Kleid“, für den Hallmann als Executive Producer tätig war, gewann den Bambi in der Kategorie bester „Film National“.
 
Ich freue mich sehr, dass dieser besondere und hochaktuelle Film den diesjährigen Bambi verliehen bekam. Das Drehbuch zu Oskars Kleid hat mich gleichermaßen überzeugt wie berührt und ich wusste gleich, dass ich diesen Film als Executive Producer unterstützen möchte. Ich gratuliere Florian David Fitz zu dessen großartigem Drehbuch sowie dem Team rund um „Oskars Kleid“ zum wohlverdienten Bambi-Gewinn und bedanke mich bei dem gesamten Team für ihre harte Arbeit“, sagt Klemens Hallmann.
 
Klemens Hallmann war Executive Producer des 2022 erschienenen Films „Oskars Kleid“, für den Florian David Fitz das Drehbuch schrieb und auch die Hauptrolle spielte. Der Film greift die Thematik der Transsexualität auf, als ein Junge namens Ben fortan Kleider tragen und sich Lili nennen will, womit eine neue, aufregende Reise für ihn und seine Familie beginnt.
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Barbara Meier und Klemens Hallmann bei der Bambi-Verleihung 2023 in München
5 232 x 7 844 © Gerald Matzka/Getty Images