KTHE | TEAM FARNER - Presse

public relations
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • 6B47 Real Estate Investors
    • alpha_z
      • Livinguard
    • Abbott
    • AluKönigStahl
    • ARGE Gentechnik-frei
    • ATMIRA Development
    • Austrian Exhibition Experts
    • Austrian Roadmap 2050
    • Austrian Standards International
    • Darwin's Circle
    • das Mezzanin (INTERSPAR)
    • DOLPHIN TECHNOLOGIES
    • Emerald Horizon AG
    • Hallmann Holding
    • Idorsia
    • INTERSPAR Leserservice
    • IV Wien
    • JP Immobilien
    • Lifebrain
    • LUKOIL
    • Medical United
    • Ottakringer Brauerei
    • Qbo
    • Schlosspark Freihof
    • SodaStream
    • Springboard
    • SÜBA
    • Tchibo/Eduscho
    • ZIEGLER
    • Swarovski
    • ZIMA
    • ONTEC AG
  • Media
    • alpha_z
    • ATMIRA Goes Vienna 04.05.2022
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von alpha_z Kommunikationsberatung GmbH, Lehárgasse 7/1/7, 1060 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.alpha-z.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Meldungen /
  • alpha_z /
  • Livinguard
  • Text
  • Bilder
22.06.2021

Upgrade für das T-Shirt: Livinguard bringt selbstdesinfizierende und geruchsneutralisierende Shirts auf den Markt

Livinguard Polo Blue Polo
Livinguard Polo Blue Polo © Livinguard

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder

Kurztext (353 Zeichen)Plaintext

Schweißgeruch war gestern. Die neuen Livinguard T-Shirts und Poloshirts bleiben auch bei längerem Tragen geruchsneutral und hygienisch frisch. Die patentierte Technologie macht Bakterien und Viren unschädlich und sorgt damit für hygienisch saubere, langanhaltend frische Textilien. 

Pressetext (4403 Zeichen)Plaintext

Wien, 22. Juni 2021 – Das Schweizer Hygienetechnologie-Unternehmen Livinguard ist im Rahmen der weltweiten Covid-Pandemie vor allem durch seine wiederverwendbaren und selbstdesinfizierenden Masken bekannt geworden. Nun verleiht das Unternehmen dem vielleicht am meisten getragenen Kleidungsstück, dem T-Shirt, ein Upgrade. 
 
Basierend auf der selbstdesinfizierenden Livinguard-Technologie bringt das Unternehmen neue saisonübergreifende T-Shirts und Poloshirts auf den Markt. Die Technologie macht Bakterien und Viren unschädlich und damit nicht nur für mehrere Tage hygienisch frisch, sondern auch geruchsneutral. Dies ermöglicht eine längere Tragedauer ohne Geruchsbelästigung, da Textilien weniger häufig gewaschen werden müssen. Das spart außerdem Wasser, Energie und Waschmittel. 
 
„Mit dem Tragen eines Livinguard-Shirts schützt man daher nicht nur sich selbst und die Umwelt, sondern sieht dabei auch noch gut aus, für ein Rundum-sorglos-Paket und den Schutz, den Sie verdienen“, sagt Sanjeev Swamy, Gründer und CEO von Livinguard. 
 
Einsatzgebiet: Optimal auch als Outdoor- und Arbeitskleidung 
Mit diesen Eigenschaften eignen sich die Shirts insbesondere auch als Arbeitskleidung, sorgen sie doch dafür, dass die Träger sich stets frisch fühlen – auch bei mehrmaligem oder langem Tragen des Oberteils. Beschäftigte wie beispielsweise Gastronomen, Physiotherapeuten oder auch Handwerker profitieren von einer verlängerten Tragedauer, während die Shirts gleichzeitig langanhaltend hygienisch und frisch bleiben. Arbeitgeber profitieren außerdem von der Möglichkeit, die Shirts bereits bei Bestellung mit Firmennamen und Logo versehen zu können.
 
Auch Outdoor und Camping Fans können sich freuen, bedeutet diese Neuerung nicht nur, dass sie weniger Kleidung einpacken und transportieren müssen, sondern auch, dass sie unterwegs nicht auf Waschmöglichkeiten angewiesen sind. Wer also künftig drei Tage Outdoor ohne Wechselshirt unterwegs ist, muss sich nicht länger unwohl fühlen, da die Livinguard Shirts ein geruchsfreies und auch hygienisch sauberes Abenteuer ermöglichen.
 
Zur Bekleidungslinie zählen T-Shirts und Poloshirts in sieben (Damen) bzw. sechs (Herren) verschiedenen Farben in den Größen XS – 3XL (Damen) und S – 3XL (Herren). Alle Shirts sind aus weicher Premium-Baumwolle gefertigt und verfügen so über hervorragenden Tragekomfort, gepaart mit Atmungsaktivität. Sie bieten also nicht nur langanhaltende Frische, sondern auch hervorragende Qualität, entwickelt in der Schweiz. 
 
Antivirale Livinguard-Technologie
Die Livinguard-Technologie basiert darauf, auf textile Oberflächen eine positive Ladung auf molekularer Ebene aufzubringen, was dafür sorgt, dass Krankheitserreger wie Influenza- oder Gelbfieberviren, sowie auch SARS-CoV-2-Viren, inaktiviert werden. Diese antivirale Funktion ist wissenschaftlich bestätigt und funktioniert über positive Ladung. Alternative Lösungen auf Metallbasis werden beim Waschen schnell ausgespült und können umwelt- und gesundheitsschädlich sein. Die Livinguard-Textilien werden im Gegensatz dazu mit einer umweltschonenden Rezeptur veredelt welche für Haut und Lunge unbedenklich ist.  Livinguard ist davon überzeugt, dass die Zukunft von nachhaltigen, umweltfreundlichen Lösungen abhängt und entwickelt deshalb Technologien, die nicht nur hochwirksam, sondern auch abfallarm und ressourcenschonend sind. So können beispielsweise die antiviralen Livinguard-Masken bis zu 210 Mal wiederverwendet werden und leisten so nicht nur einen Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, sondern auch der Umweltverschmutzung durch Einwegmasken.

Über Livinguard AG 
Livinguard ist eine innovative und umweltfreundliche Hygienetechnologie-Plattform mit Sitz in Zug, Schweiz. Als erstes Unternehmen der Welt, das Textilien und andere Materialien mit selbstdesinfizierenden Eigenschaften ausstattet, lizenziert es seine patentierten Technologien an Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen mit dem Ziel, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Endkunden zu verbessern. Die Livinguard AG ist in der Schweiz, Deutschland, USA, Singapur, Japan, Indien und Südafrika tätig.


Besuchen Sie uns auch auf unserer Webseite, bei LinkedIn, Facebook oder Instagram.

Details zu den wissenschaftlichen Untersuchungen der Freien Universität Berlin und des ITA RWTH Aachen

  • Service
  • Seite drucken
  • Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

Livinguard Polo Blue Polo
Livinguard Polo Blue Polo
6 570 x 4 106 © Livinguard
Dateigröße: 7,4 MB | .jpg
| | Alle Größen
Livinguard Polo Blue Polo
Livinguard Polo Blue Polo

© Livinguard
Livinguard Tshirt Grey
Livinguard Tshirt Grey
6 309 x 3 943 © Livinguard
Dateigröße: 9,8 MB | .jpg
| | Alle Größen
Livinguard Tshirt Grey
Livinguard Tshirt Grey

© Livinguard
Livinguard Tshirt Red
Livinguard Tshirt Red
6 570 x 4 106 © Livinguard
Dateigröße: 5 MB | .jpg
| | Alle Größen
Livinguard Tshirt Red
Livinguard Tshirt Red

© Livinguard
Livinguard Tshirt Rose
Livinguard Tshirt Rose
6 419 x 4 012 © Livinguard
Dateigröße: 5,2 MB | .jpg
| | Alle Größen
Livinguard Tshirt Rose
Livinguard Tshirt Rose

© Livinguard
Livinguard Polo Red
Livinguard Polo Red
6 419 x 4 012 © Livinguard
Dateigröße: 6,9 MB | .jpg
| | Alle Größen
Livinguard Polo Red
Livinguard Polo Red

© Livinguard

Kontakt

Florian Faber
Florian Faber

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
florian.faber@alpha-z.at
T  +43 (0)664-3819502
Livinguard Polo Blue Polo

Livinguard Polo Blue Polo (. jpg )

© Livinguard
Maße Größe
6570 x 4106 7,4 MB
1200 x 750 53,6 KB
600 x 375 19,1 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Livinguard Tshirt Grey
Livinguard Tshirt Grey
9,8 MB .jpg © Livinguard
Livinguard Tshirt Red
Livinguard Tshirt Red
5 MB .jpg © Livinguard
Livinguard Tshirt Rose
Livinguard Tshirt Rose
5,2 MB .jpg © Livinguard
Livinguard Polo Red
Livinguard Polo Red
6,9 MB .jpg © Livinguard
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Adresse
KTHE Team Farner Public Relations GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
https://presse.kthe.at/
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum