10.11.2022

Wünsche ans Christkind werden wahr: Lifebrain übernimmt 200 Christkindlbriefe der Caritas Wien © Lifebrain/APA-Fotoservice/Hautzinger

vlnr. Klaus Schwertner (Geschäftsführer Caritas Wien), Armina Kadhim-Hasanovik, (Labormitarbeiterin Lifebrain), Rainer Sturma (COO Lifebrain), Feodora Kayikci, (Einkaufsleiterin Lifebrain)

Wien, 10. November 2022 - „Zu Weihnachten etwas Gutes tun“, dafür steht die Christkindbriefaktion der Caritas Wien. Dieses Jahr hat Lifebrain 200 dieser Wunschbriefe übernommen und stellt Geschenke im Wert von 10.000 Euro bereit. „Immer mehr Familien spüren die Auswirkungen der Teuerungen und Rekordinflation und machen sich Sorgen. Gleichzeitig melden sich bei uns viele Menschen, die gerade in diesen fordernden Zeiten helfen wollen. Mit der Christkindlbriefaktion wollen wir möglichst vielen Kindern in Österreich eine Freude zu Weihnachten bescheren. Danke an Lifebrain für die großzügige Unterstützung und dieses wichtige Zeichen der Mitmenschlichkeit,“ betont Klaus Schwertner, Geschäftsführer Caritas Wien und freut sich mit den Kleinen über die Weihnachtswunder. Zudem stellt Lifebrain gemeinsam mit REWE und Syngroup Management Counsulting REWE Gutscheine im Wert von 50.000 Euro für die Mutter-Kind-Häuser zur Verfügung.

„Meine Mitarbeiter:innen haben mich auf die Initiative aufmerksam gemacht. Weil wir unserer Verantwortung in schwierigern Zeiten bewusst sind,  wollen wir mit unserer Unterstützung den Kleinsten ein Geschenk machen,“ spricht  Univ. -Prof. Dr. Michael Havel, CEO und Mitgründer von Lifebrain, für seine Belegschaft.

Lifebrain übernimmt seit Jahren nicht nur im Labor Verantwortung, sondern engagiert sich als verlässlicher Partner bei zahlreichen gemeinnützigen Organisationen, um für Menschen in schweren Zeiten da zu sein.

Eine Liste aller unterstützten Organisationen finden Sie hier: https://www.lifebrain-labor.at/ueber-uns/soziales-engagement/

Rückfragehinweis:
Soraya Croy