14.10.2024

#mehrMEHR: Wenn Markenkommunikation zur Kunst wird

1. Press Day von KTHE | Team Farner x massgeschneidert | Team Farner
Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Kurztext 525 ZeichenPlaintext


Ganz nach dem Motto „Mehr Mut, mehr Inspiration, mehr Originalität“ lud die Fullservice-Kommunikationsagentur KTHE | Team Farner gemeinsam mit ihrer Boutique-PR-Beratung massgeschneidert | Team Farner vergangenen Mittwoch zur ersten Brand Activation Pop-up Exhibition in die Markterei ein. Das knapp 20-köpfige Team erschuf einzigartige Erlebnisse, die nicht nur beeindruckten, sondern mit interaktiven Elementen die Gäste aktiv einbanden.

Pressetext 4415 ZeichenPlaintext


Press Day neu gedacht: Die Produkte der Kunden wurden im besonderen Rahmen einer Art Exhibition als einzigartige Kunstwerke inszeniert. Für das kulinarische Wohl der Gäste sorgten langjährige Partner wie Lillet und Absolut Vodka (Pernod Ricard Austria) mit Ready-to-Drink-Cocktails, einem großzügigen Barbereich sowie der Ausstellung der Limited Editions der letzten Jahre. Die Ottakringer Brauerei setzte ihre innovative 11er Kiste künstlerisch in Szene und übernahm den Bier-Ausschank des Abends, während Tchibo die Location in ein köstlich riechendes Kaffeehaus verwandelte. Staud’s sorgte mit Desserts und einem gigantisch großen, kunstvoll designten Adventkalender für leuchtende Augen. INTERSPAR überraschte die Gäste mit DJ DAMO, der mit seinem Remix der bekanntesten Werbehymne Österreichs „Alles DA DA DA“ auf TikTok viral ging und den Ausstellungsraum in einen gut besuchten Dancefloor verwandelte. Mautner Markhof verwies mit einem übergroßen PLUS auf die Neuzugänge im Sirup-Sortiment und das BLEIB BERG F.X. Mayr Retreat lud gemeinsam mit Sennheiser zu einer geführten Audio-Meditation ein. SodaStream sprudelte für Nachhaltigkeit und Seeberger sorgte für geNUSSvolle Momente.

Powerful war auch der Auftritt der ACSL Cheerdancer, presented by Gatorade. Die Austrian Roadmap2050, die multimediale Plattform für Infrastruktur und Mobilität der KTHE | Team Farner Group, zeigte mit ausdrucksstarken Drucken unter dem Motto „Facing the Future“, wie Kunst zum Nachdenken anregt. Das renommierte österreichische Konferenzformat Darwin’s Circle präsentierte zudem spannende Perspektiven zu Digitalisierung, Technologiewandel und Leadership.



Kreative Synergien für ein einzigartiges Erlebnis

Über 100 Gäste aus Medien, Wirtschaft, Kreativbranche sowie Friends des Hauses feierten erstmalig in den großzügigen Räumlichkeiten im ersten Stock des ehemaligen Wasserlabors im 9. Bezirk. Empfangen von immersiven Kunstwerken wurden die Gäste aktiv in das Geschehen miteingebunden. Von Live-Demonstrationen innovativer Produkte bis hin zu multisensorischen Installationen, die Markenbotschaften zum Leben erweckten, überzeugte die Veranstaltung mit einzigartigen und maßgeschneiderten Kreativkonzepten. Die Inszenierung des Press Days zeigte, wie wirkungsvolle PR eine emotionale Bindung schaffen kann und Marken auf neue Art und Weise erlebbar macht.

Das Fazit des Press-Day-Teams rund um Maximilian Peter, Barbara Woransky-Neydl und Marie-Therese Wildauer: „Wir sind MEHR, mehr als eine Agentur – wir sind kreative Schnittstelle zwischen Werbung, PR und Kunst. Wir denken nicht nur an das Notwendige, sondern an das Mögliche. Das haben wir mit der ersten Brand Activation Pop-up Exhibition gezeigt. Danke an all unsere Kund:innen für das Vertrauen und die großartige Zusammenarbeit.“ 

Petra Schneider ergänzt: „Ich bin sehr stolz auf mein Team, das tagtäglich zeigt, wie exzellente Kundenbeziehungen und impactstarke PR funktionieren. Mit dem neu gedachten Press Day hat das Team ein Format konzipiert, das ein beeindruckendes und nachhaltiges Erlebnis war. Mit unserem Engagement überzeugen wir täglich.“



Team Press Day v.l.n.r.: Marie-Therese Wildauer, Maximilian Peter, Barbara Woransky-Neydl


Alle Disziplinen unter einem Dach

Unter der Führung von Nikolaus Pelinka und Petra Schneider ist der Consulting-, PR- und Influencer-Bereich der Group mit Sitz in Wien in ein umfassendes Gesamtangebot eingebettet. Die Kund:innen aus sämtlichen Sektoren verlassen sich auf ein integriertes Agenturteam, das inhouse sämtliche Disziplinen der Kommunikationsdienstleistung abdeckt. 

„Seit wir unser Service-Angebot unter eine Dachmarke gestellt haben und die Vernetzung im Haus zu einem Team verstärkt vorantreiben, spüren wir täglich die kreative Kraft der Kooperation für unsere Kund:innen. Diesen integrierten Ansatz haben wir gestern wieder unter Beweis gestellt“, so Nikolaus Pelinka




Bei Rückfragen steht Ihnen das Press-Day-Team Maximilian Peter, Marie-Therese Wildauer und Barbara Woransky-Neydl unter events@kthe.at jederzeit zur Verfügung. 

Unter folgendem Download-Link: we.tl/t-Xy2YpKumhz finden Sie hochauflösendes Bildmaterial. Die Fotos werden kostenfrei zur Verwendung im Zusammenhang mit dieser Presseaussendung zur Verfügung gestellt. Der hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren. Fotocredit (c) Paul Breuss

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Teamfoto_Pressday_c-Paul-Breuss
2 074 x 1 491