08.03.2024

Academy Awards® 2024: Klemens Hallmann lud hochkarätige Gäste zum exklusiven Dinner in Los Angeles anlässlich bevorstehender Oscar®-Verleihung

_RP_9554 © Babak Rachpoot

Klemens Hallmann; Barbara Meier; Rebel Wilson; Ramona Agruma

Los Angeles/Wien, 7./8. März 2024 – Internationale Top-Gäste aus Film, Musik und Society, darunter Rebel Wilson, Shanina Shaik, Teyana Taylor und Barry Keoghan, folgten letzte Nacht der Einladung des Filmproduzenten und Unternehmers Klemens Hallmann zu einem besonderen Gala-Dinner mit anschließender Party in einer privaten Villa in Hollywood. Das Event markierte einen exklusiven Auftakt zur diesjährigen Oscar®-Preisverleihung und stand im Zeichen des gemeinsamen Austausches über aktuelle Projekte sowie der Würdigung des internationalen Films.

Zahlreiche hochkarätige Gäste wie die beliebte australische Schauspielerin Rebel Wilson („Brautalarm“, „Pitch Perfect“, „Glam Girls“) mit ihrer Freundin Ramona Agruma, die US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin Teyana Taylor, der australische Schauspieler Jai Courtney („The Suicide Squad“, „Terminator: Genisys“) mit seiner Freundin Dina Shihabi, der irische Schauspieler Barry Keoghan („The Batman“, „Tschernobyl“, „Saltburn“), das australische Model Shanina Shaik, der US-amerikanische Footballspieler Odell Beckham Jr. (Baltimore Ravens) sowie das US-amerikanisch-philippinische Model Kelsey Merritt, der deutsche Schauspieler Ralf Moeller („Gladiator“, „The Scorpion King“), der deutsche Künstler Niclas Castello und viele mehr feierten in einem intimen Rahmen langjährige Freundschaften sowie die gemeinsame Würdigung des internationalen Films.

Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste mit einem speziellen Menü von Luke Thomas und erlesenen Cocktails von Lalo Tequila.

Gastgeber war Klemens Hallmann, internationaler Investor und Gründer der HALLMANN Corporate Group, sowie Filmproduzent und Gründer der Film- und Dokumentarfilmproduk-tionsfirma HALLMANN Entertainment Company.

Der Unternehmer ist als Aufsichtsrat und Kernaktionär der Film House Germany sowie Summerstorm Entertainment und Egoli Tossel Film bereits seit vielen Jahren im internationalen Filmgeschäft aktiv. Erst kürzlich kündigte die HALLMANN Entertainment Company ihre neueste Produktion DreamScapes an und veröffentlichte den ersten Trailer zum aufwendig realisierten Film. Das „United Earth Project“ DreamScapes ist ein bild- und soundgewaltiger, Genre-übergreifender Film, dem die Oscar®-Preisträgerin Kate Winslet in ihrer Rolle als „Mutter Erde“ ihre Stimme verleiht.

Über Klemens Hallmann
Klemens Hallmann ist ein österreichischer Filmproduzent sowie Gründer und Eigentümer der Film- und Dokumentationsproduktionsfirma HALLMANN Entertainment Company GmbH. Er ist Aufsichtsrat und Großaktionär der Film House Germany AG und deren Tochtergesellschaften Summerstorm Entertainment und Egoli Tossell Film New GmbH. Er war langjähriger Kernaktionär und Aufsichtsrat der Pantaflix AG. Seine Filme und die darin mitwirkenden Schauspieler:innen erhielten zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen bei internationalen Filmpreisen. Insgesamt gewannen die produzierten Filme bisher mehr als 170 internationale Auszeichnungen und erhielten über 350 Nominierungen. Klemens Hallmann ist zudem Unternehmer und Investor. Die von ihm gegründete HALLMANN Corporate Group ist eine der großen österreichischen Unternehmensgruppen mit Schwerpunkt auf Immobilien und Unternehmens-Beteiligungen. Klemens Hallmann ist alleiniger Eigentümer der SÜBA AG, einem seit über 40 Jahren erfolgreichen Bauträger, der sich auf eine nachhaltige und ressourcenschonende Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert hat.

Rückfragehinweis:
Mag. Linda Michalech | Head of Corporate Communications Hallmann Holding