18.06.2024

Beim INTERSPAR-Bierfestival die beliebtesten Biere Österreichs kennenlernen!

So schmeckt Biervielfalt
© (c)Michael Königshofer moodley brand identity.

Josef C. Sigl, Privatbrauer und Eigentümer der Trumer Privatbrauerei, ist Regionalität enorm wichtig. (c)Michael Königshofer moodley brand identity.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Bier – das ist Faszination pur! Menschen trinken es seit mehr als 4.000 Jahren und obwohl die Zutatenliste mit vornehmlich Hopfen, Malz, Hefe und reinem Wasser kurz ist, gibt es immer wieder neue, kreative Ideen, das „flüssige Gold“ modern zu interpretieren. In Österreich gibt es mehr als 330 Braustätten*, darunter auch zahlreiche kleine und mittelgroße Brauereien, die erfrischende Bier-Spezialitäten brauen. Von Arcobräu bis Zipfer: Bei INTERSPAR finden Bier-Fans eine große Auswahl an regionalen und internationalen Bieren. Gefeiert wird die Biervielfalt und der Biergenuss bei INTERSPAR am Freitag, dem 28. Juni mit dem INTERSPAR-Bierfestival! Dieses findet inklusive großer Verkostaktion in den INTERSPAR-Hypermärkten in ganz Österreich von 12 bis 18 Uhr statt. In Salzburg gibt es überdies mit Trumer, Die Weisse und Stiegl ein echtes Heimspiel.

Salzburger Bierkultur hat eine jahrhundertelange Tradition
Die ersten kommerziellen Braustätten Salzburgs entstanden Ende des 14. Jahrhunderts. Die Stiegl-Brauerei, die größte Privatbrauerei Österreichs, geht auf das Jahr 1492 zurück. Heute beherbergt die auf dem Braugelände integrierte Biererlebniswelt sogar ein interaktives Bier-Museum. Bei INTERSPAR bekommen Kundinnen und Kunden nicht nur das sehr beliebte Stiegl-Goldbräu, sondern auch Pils, Pale Ale, Radler und mehr von Stiegl. Am 28. Juni, von 12 bis 18 Uhr, können sich Kundinnen und Kunden von der Biervielfalt selbst überzeugen und im INTERSPAR-Hypermarkt Saalfelden einige ausgewählte Stiegl-Bier-Spezialitäten verkosten und sich darüber hinaus persönlich beraten lassen.

Im INTERSPAR-Hypermarkt Hallein sowie im INTERSPAR im EUROPARK ist die Trumer Privatbrauerei aus Obertrum am See zu Gast. Nur beste Rohstoffe kommen in das Trumer Bier, so bringen internationale Hopfen- und Malz-Kompositionen, Quellwasser aus dem brauereieigenen Tiefbrunnen und ein besonderes Brauverfahren höchsten Biergenuss. Das Besondere an den Trumer Bieren ist zudem, dass diese ausschließlich mit Naturhopfen und bei offener Gärung gebraut werden. So hat das Bier genug Zeit, um perfekt zu reifen.

Auch im INTERSPAR-Hypermarkt Salzburg Lehen findet am Freitag, dem 28. Juni, von 12 bis 18 Uhr eine Bier-Verkostaktion mit regionalem Bier im Rahmen des INTERSPAR-Bierfestivals statt. Interessierte Kundinnen und Kunden können vor Ort das bekannte hefetrübe Weißbier „Die Weisse“ der Salzburger Biermanufaktur probieren.

Neues entdecken, verkosten und sparen!
Was Stiegl für Salzburg ist, ist Ottakringer in Wien. Auch in der Hauptstadt sowie in allen anderen Bundesländern findet das INTERSPAR-Bierfestival am 28. Juni von 12 bis 18 Uhr statt. Neben der Möglichkeit, köstliches Bier zu verkosten und mehr über die Brauereien zu erfahren, gibt es an dem Tag in allen INTERSPAR-Hypermärkten 25 Prozent Rabatt auf Bier.

Weitere Informationen finden Interessierte auch online unter: interspar.at/bierfestival

*Verband der Brauereien Österreichs © Statista 2024

Das Bildmaterial wird kostenfrei zur einmaligen Verwendung im Zusammenhang mit dieser Presseaussendung zur Verfügung gestellt. Der in den Bildeigenschaften hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren.

INTERSPAR – Österreichs führender Hypermarktbetreiber
INTERSPAR, das größte Tochterunternehmen der SPAR Österreichische Warenhandels-AG, hat sich seit der Gründung im Jahr 1970 zum Marktführer im Bereich der Hypermärkte mit über 10.000 Mitarbeitenden entwickelt. Das Unternehmen betreibt 79 INTERSPAR-Standorte, rund 80 Gastronomiestandorte und acht eigene Handwerksbäckereien. INTERSPAR bietet alles für das tägliche Leben zu Hause in einer einzigartigen Kombination aus rund 50.000 Lebensmittel- und Nonfood-Produkten auf einer Verkaufsfläche von bis zu 5.000 m². Die innovativen Onlineshops für Lebensmittel sowie Haushalt & Freizeit auf interspar.atumfassen rund 21.000 Produkte des täglichen Bedarfs sowie 8.500 Produkte für Küche, Tisch und Haushalt. Als einer der bestsortierten Weinhändler Österreichs bietet INTERSPAR in den Märkten sowie auf weinwelt.at bis zu 5.200 Weine, Spirituosen aber auch Delikatessen, eine große Vielfalt an Kräutern und Gewürzen sowie Kaffee- und Teespezialitäten an. Die INTERSPAR-Shoppingservices mit Bestellung, Reservierung und Abholung im Markt oder Zustellung nach Hause runden das Online-Angebot ab. INTERSPAR-Geschäftsführer ist Mag. Johannes Holzleitner. Weiterführende Informationen finden Sie unter interspar.at/unternehmen.

7 343 x 4 912 © (c)Michael Königshofer moodley brand identity.