17.07.2023

BIER VERSCHÖNERT DEN SOMMER - Umfrage zeigt: Grillerei, Feierabend und Festival am liebsten mit Bier

Ottakringer © (c) The Guardians of Social Media

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder 1 Dokument

Kurztext 936 ZeichenPlaintext

Wien, 17.07.2023 I Fast 75 % der biertrinkenden Österreicher:innen lieben ihr Bier zur Grillerei. Das hat eine Umfrage von marketagent im Auftrag der Ottakringer Brauerei gezeigt. Aber nicht nur bei Gegrilltem muss das inoffizielle Lieblingsgetränk der Österreicher:innen am Start sein, sondern auch wenn der Uhrzeiger auf Feierabend steht. Knapp die Hälfte hat angegeben, dass das Feierabend-Bier ein besonders schöner Moment ist. Die österreichischen Bierkonsument:innen wollen ebenso bei Veranstaltungen nicht auf den malzigen Durstlöscher verzichten. Über 30 % finden, dass Bier ein Konzert oder Festival noch schöner macht. Selbiges gilt für den Besuch einer Sportveranstaltung. Kurzum: Bier verschönert uns den Sommer und Ottakringer ist als Brauerei der Herzen für alle schönen Momente des Lebens zu Stelle.

Pressetext 1973 ZeichenPlaintext

Umfragedetails:
  • Methode: CAWI | Marketagent Online Access Panel
  • Sample-Größe: n = 1.000 Netto-Interviews
  • Zielgruppe: Personen im Alter zwischen 16 und 69 Jahren, die Bier konsumieren | Inzidenz: 56,9%
  • Quotensteuerung: Sample repräsentativ für die österreichische Bevölkerung | Random Selection
  • Feldzeit: 02.05.2023 – 08.05.2023
  • Frage: Welche Momente werden durch ein Bier noch schöner für dich? (Mehrfach-Nennung möglich)
ÜBER UNS: Die Ottakringer Brauerei gibt es seit 1837. Sie ist die letzte große Wiener Brauerei und gleichzeitig eine der letzten großen unabhängigen Brauereien Österreichs. Als mittelständischer Familienbetrieb ist diese Unabhängigkeit besonders wichtig. Ottakringer steht für einen kompromisslos hohen Qualitätsanspruch, der sich in der durchgängigen Frische der Bier-Vielfalt von mehr als 15 verschiedenen Biersorten zeigt. Die Marke vermittelt ein städtisches Lebensgefühl voller Herzblut, Mut, Leidenschaft und Lebendigkeit. Diese Werte zeigen sich auch im Innovationsgeist der Ottakringer Brauerei, der nicht nur für laufend neue Produkte sorgt, sondern auch das Brauereigelände zu etablierten Eventlocations gemacht hat, die ein fester und nicht mehr wegzudenkender Teil des Wiener Stadtlebens sind. Ottakringer Biere sind vielfach prämiert – die Brauerei trägt seit der Austrian Beer Challenge 2022 auch den Titel „Brauerei des Jahres“. Die Ottakringer Brauerei beschäftigt 172 Mitarbeiter, erzielte im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 62 Millionen Euro und braute 422.000 Hektoliter Bier. Seit Anfang 2021 ist der Produktionsprozess klimaneutral. 2021 wurde die Ottakringer Brauerei wieder mit dem Wiener Qualitätssiegel TOP-Lehrbetrieb ausgezeichnet, das bis 2025 gültig ist.
www.ottakringer.at




RÜCKFRAGEN?
Immer gerne! Ihre Ottakringer PR-Betreuerin freut sich von Ihnen zu hören:
Alexandra Figl, MA
Mobil: +43/676 510 50 45
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Ottakringer
1 000 x 1 334 © (c) The Guardians of Social Media
Ottakringer
1 500 x 1 000 © (c) The Guardians of Social Media
Ottakringer
1 000 x 1 250 © (c) The Guardians of Social Media
Ottakringer
864 x 1 080 © (c) The Guardians of Social Media