16.04.2024

Das INTERSPAR-Weinfestival findet in ganz Österreich statt!

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Mit rund 3.000 Weinen und Schaumweinen, mit besonderen Spirituosen für jeden Anlass, hochwertigem Weinzubehör, innovativen Shopping-Services sowie der ausgezeichneten Beratung in den INTERSPAR-Hypermärkten, gehört INTERSPAR zu den bestsortiertesten Weinhändlern des Landes. Die Freude an guten nationalen wie internationalen Weinen, die Lust am Genuss und die Wertschätzung für Qualität stehen auch beim diesjährigen INTERSPAR-Weinfestival wieder im Vordergrund. Bis einschließlich 2. Mai 2024 sind Kundinnen und Kunden eingeladen, in ihrem nächstgelegenen INTERSPAR-Hypermarkt sowie im INTERSPAR-Onlineshop weinwelt.at Weine und mehr zu sensationellen Preisen zu entdecken. Ein besonderer Höhepunkt ist die Verkostaktion am Freitag, 26. April, bei der heimische Winzer:innen aus ganz Österreich zu Gast in den INTERSPAR-Hypermärkten sind, um ihre Weine vorzustellen, zum Probieren anzubieten und von 12 bis 18 Uhr persönlich beratend zur Seite zu stehen. Zusätzlich wird das Weinfestival mit wechselnden Rabattaktionen gefeiert.

Von Wien bis Vorarlberg, vom Weingut Allacher Vinum Pannonia bis zum Weingut Zahel: INTERSPAR feiert die Vielfalt des österreichischen Weines und bietet heimischen Winzerinnen und Winzern und ihren charakteristischen Rot-, Rosé-, Weiß- und Schaumweinen regelmäßig eine Bühne. Seit sieben Jahren auch in Form des INTERSPAR-Weinfestivals. Mindestens einmal im Jahr sind die Winzerinnen und Winzer von INTERSPAR eingeladen, ihre Bestseller und Neuheiten persönlich zu präsentieren und zur Verkostung anzubieten. Auch dieses Jahr sind wieder zahlreiche Spitzen-Winzer:innen – wie unter anderem Rudolf Rabl, Gerhard J. Lobner, Hannes Reeh, Josef Dockner, Gerhard Wohlmuth und Karoline Taferner – beim INTERSPAR-Weinfestival dabei. Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber erhalten am Freitag, dem 26. April, neben einer persönlichen Weinberatung und der Möglichkeit, die Winzerpersönlichkeiten aus der Region und darüber hinaus kennenzulernen, 25 Prozent Rabatt auf die jeweiligen Weine des beratenden Winzers vor Ort. Die Rabattaktion gilt in fast allen INTERSPAR-Hypermärkten österreichweit*. Weitere Informationen zum INTERSPAR-Weinfestival, den teilnehmenden Winzer:innen und zu den Standorten der INTERSPAR-Hypermärkte finden Interessierte auch online unter interspar.at/weinfestival.

Genuss, Vielfalt und ausgezeichneter Kundenservice: INTERSPAR ist zweifacher Branchenchampion im Bereich „Kundenzufriedenheit“!
Die INTERSPAR weinwelt sowie der dazugehörige Onlineshop weinwelt.at bieten internationale Qualitätsweine, Schaumweine und Spirituosen, darunter ein Angebot von über 1.340 Weinen, Schaumweinen und Schnäpsen von 300 lokalen Winzern und Brennern. Neben der abwechslungsreichen Auswahl, der hochwertigen Qualität und dem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch der „keine Wünsche offenlassende“ Service. Das ergibt der aktuelle Branchenreport der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS), für den rund 450.000 Kundenmeinungen eingeholt und analysiert wurden. Sowohl die INTERSPAR weinwelt als auch der INTERSPAR Onlineshop weinwelt.at wurden mit dem 1. Platz für Kundenzufriedenheit Weinhandel / Spirituosen ausgezeichnet1

Inspiration, Wein-Wissen und mehr: Das INTERSPAR weinwelt Journal ist das auflagenstärkste Weinmagazin in Österreich
Wer schon immer einmal wissen wollte, was man unter „Raw Wine“ versteht oder ob heutzutage noch Wein in Klöstern angebaut wird, kann diese und viele weitere spannende Wein-Themen im INTERSPAR weinwelt Journal nachlesen. Das Magazin erscheint viermal im Jahr und liegt in den INTERSPAR-Hypermärkten in gedruckter Form aus. Wer sich online einlesen möchte, kann dies unter folgendem Link tun: weinwelt.at/journal

Kundinnen und Kunden, die jetzt Lust bekommen haben, mit und bei INTERSPAR in die wunderbare Welt der Weine einzutauchen, sind dazu herzlichen eingeladen! Insbesondere am Freitag, 26. April heißt es: Weine verkosten, Top-Winzerinnen und -Winzer kennenlernen und viele köstliche Spezialitäten entdecken!

*ausgenommen INTERSPAR Graz Citypark & INTERSPAR Innsbruck DEZ
ÖGVS Branchenmonitor 2024

BU: INTERSPAR und heimische Top-Winzer:innen laden am 26.04.2024, von 12:00 bis 18:00 Uhr, in ganz Österreich zur Weinverkostung im Rahmen des INTERSPAR-Weinfestivals ein.

Fotocredit: © INTERSPAR

Das Bildmaterial wird kostenfrei zur einmaligen Verwendung im Zusammenhang mit dieser Presseaussendung zur Verfügung gestellt. Der in den Bildeigenschaften hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren.

Event-Hashtags: #intersparweinwelt #intersparweinfestival #meinweinweltmoment

INTERSPAR – Österreichs führender Hypermarktbetreiber
INTERSPAR, das größte Tochterunternehmen der SPAR Österreichische Warenhandels-AG, hat sich seit der Gründung im Jahr 1970 zum Marktführer im Bereich der Hypermärkte mit über 10.000 Mitarbeitenden entwickelt. Das Unternehmen betreibt 79 INTERSPAR-Standorte, rund 80 Gastronomiestandorte und acht eigene Handwerksbäckereien. INTERSPAR bietet alles für das tägliche Leben zu Hause in einer einzigartigen Kombination aus rund 50.000 Lebensmittel- und Nonfood-Produkten auf einer Verkaufsfläche von bis zu 5.000 m². Die innovativen Onlineshops für Lebensmittel sowie Haushalt & Freizeit auf interspar.atumfassen rund 21.000 Produkte des täglichen Bedarfs sowie 8.500 Produkte für Küche, Tisch und Haushalt. Als einer der bestsortierten Weinhändler Österreichs bietet INTERSPAR in den Märkten sowie auf weinwelt.at bis zu 5.200 Weine, Spirituosen aber auch Delikatessen, eine große Vielfalt an Kräutern und Gewürzen sowie Kaffee- und Teespezialitäten an. Die INTERSPAR-Shoppingservices mit Bestellung, Reservierung und Abholung im Markt oder Zustellung nach Hause runden das Online-Angebot ab. INTERSPAR-Geschäftsführer ist Mag. Johannes Holzleitner. Weiterführende Informationen finden Sie unter interspar.at/unternehmen.

INTERSPAR-Weinfestival 2024
4 724 x 3 151 © (c) INTERSPAR