17.02.2023

Die Swarovski Tiara als Blickfang beim Wiener Opernball

Wien 17.Februar 2023 - Swarovski feiert einmal mehr den glamourösen Wiener Opernball (16. Februar 2023) mit einer exquisit gefertigten Swarovski Tiara, die alle 144 Debütantinnen an diesem Abend krönte. Die einzigartige Swarovski Tiara 2023 bezieht Inspiration vom Sternenhimmel und der Swarovski Stella Familie. Sie besticht mit einem himmlischen Design voller Sternschnuppen, das eine anmutige Anspielung auf die Schmuckstücke der österreichischen Kaiserin Sissi ist.

Seit den 1950er Jahren entwirft Swarovski jedes Jahr eine Tiara für den Wiener Opernball. Diese Tradition bringt die zwei renommierten österreichischen Institutionen zusammen, um besondere Momente voller Wunder und Savoir-faire zu schaffen. Dieses Jahr wurde die Swarovski Tiara zum ersten Mal von Swarovski Creative Director Giovanna Engelbert entworfen.

Alexis Nasard, Swarovski CEO, sagte: „Diese jahrzehntelange Partnerschaft vereint zwei Ikonen der österreichischen Kultur in ihrer Schönheit, Kreativität und Eleganz. Wir fühlen uns wahrlich geehrt, Teil dieser kulturellen Tradition zu sein, und freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit noch viele Jahre lang gedeihen zu sehen.“
Die Gäste von Swarovski genossen ein zauberhaftes Galadinner im Hotel Sacher in Wien, gefolgt vom Besuch des prestigeträchtigen Wiener Opernballs in der Wiener Staatsoper. Mehrere Gäste glänzten zur Feier des Tages mit faszinierendem Swarovski Schmuck, einschließlich Artistin und Model Lili Paul-Roncalli und Fashion-Creator Nic Kaufmann.
Die Stella Familie ist zum Kauf in Swarovski Stores und unter swarovski.com erhältlich.

Kontaktieren Sie für weitere Informationen bitte:
Swarovski Global PR: global.pr@swarovski.com

ÜBER SWAROVSKI

Meister des Lichts seit 1895

Swarovski kreiert bezaubernde kristall-basierte Produkte in einzigartiger Qualität und Handwerkskunst, die Freude bringen und die Individualität zum Ausdruck bringen.

Das 1895 in Österreich gegründete Unternehmen entwirft, produziert und verkauft die weltweit edelsten Kristalle, Schmucksteine, Swarovski Created Diamonds und Zirkonia, Schmuck und Accessoires sowie Kristallobjekte und Heim-Accessoires. Das Swarovski Crystal Business hat mit ungefähr 2.400 Geschäften und 6.700 Verkaufsstellen in etwa 140 Ländern eine globale Reichweite und beschäftigt mehr als 18.000 Mitarbeiter*innen. Zusammen mit seinen Schwesterunternehmen Swarovski Optik (optische Geräte) und Tyrolit (Schleifmittel) bildet Swarovski Crystal Business die Swarovski-Gruppe.
Ein verantwortlicher Umgang mit Menschen und dem Planeten ist Teil des Swarovski-Erbes. Heute ist dieses Erbe in Nachhaltigkeitsmaßnahmen verwurzelt, die über die gesamte Lieferkette hinweg reichen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf zirkulärer Innovation, einer Vorreiterrolle bezüglich Diversität, Inklusion und Selbstverwirklichung sowie in der philanthropischen Arbeit der Swarovski Foundation, die Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt, die positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft nehmen.