05.06.2024

Führend bei intelligentem Energiemanagement: EcoFlow Kooperation mit der Shelly Group

Zukunftsweisendes Balkonkraftwerk bietet innovative Lösung zur Energiespeicherung und Preisoptimierung

DÜSSELDORF, Deutschland, 7. Juni 2024 - EcoFlow, ein führendes Unternehmen im Bereich tragbarer Stromversorgungs- und umweltfreundlicher Energielösungen, freut sich, die Integration seines innovativen PowerStream Balkonkraftwerks mit Shelly 3EM, einer der fortschrittlichsten Energiemesslösungen der Shelly Group, bekannt zu geben. Diese wegweisende Zusammenarbeit erweitert das smarte Energiemanagement und erleichtert und vereinfacht es Nutzern, Solarenergie effizient zu nutzen.

„Die Integration der IoT-Lösungen von Shelly in unser PowerStream Balkonkraftwerk ist ein wichtiger Schritt in Richtung smartes Energiemanagement“, sagt Magda Partyka, EcoFlow PR- und Kommunikationsmanagerin für Europa. „Die Zusammenarbeit mit Shelly erweitert die Möglichkeiten unserer Nutzer, ihren Energieverbrauch genau zu kontrollieren und zu steuern und sorgt so für mehr Effizienz und Komfort. Sie spiegelt unser Engagement wider, innovative Lösungen anzubieten, die den sich wandelnden Bedürfnissen moderner Haushalte gerecht werden.“

Nahtlose Integration mit Shelly 3EM für Energiemanagement der nächsten Generation
EcoFlow PowerStream, das weltweit erste Balkonkraftwerk mit einer tragbaren Powerstation, steht an der Spitze des intelligenten Energiemanagements. Dieses bewährte System ist nahtlos kompatibel Shelly 3EM, sodass die Nutzer den Energieverbrauch ihres gesamten Hauses über die EcoFlow APP überwachen und verwalten können. Diese Integration ermöglicht eine präzise Kontrolle des Energieverbrauchs und stellt sicher, dass jedes Gerät genau die Menge an Energie erhält, die es benötigt, während überschüssige Solarenergie für eine spätere Nutzung gespeichert wird. Um eine größere Anzahl von Nutzern zu unterstützen, wird die Kompatibilität von PowerStream im Laufe des Jahres auf Shelly Pro 3EM erweitert.

Höhere Energieeffizienz mit Shelly 3EM und EcoFlow Smart Plug
PowerStream arbeitet simultan mit Shelly 3EM und EcoFlow Smart Plug. Dabei kontrolliert Shelly 3EM den Energieverbrauch im gesamten Haushalt und optimiert die Energieverteilung, während der Smart Plug die Echtzeitüberwachung und Fernsteuerung einzelner Geräte ermöglicht. Nutzer können ihren Energieverbrauch einfach über die EcoFlow APP verwalten und Geräte bequem aus der Ferne ein- und ausschalten.

Individuell angepasste Energienutzung
Die Prioritätseinstellungen in der EcoFlow APP ermöglichen eine optimale Nutzung der Solarenergie. Mit einem einfachen Klick kann der Nutzer der Stromversorgung seines Hauses den Vorrang geben, wenn er selbst anwesend ist, oder zuerst die Powerstation aufladen und die Energie für eine spätere Nutzung speichern. Dieser adaptive Ansatz gewährleistet eine effiziente und nachhaltige Deckung des Energiebedarfs.

Innovationen für die Zukunft: Wasserdichte Batterieserie
Am 3. Juni bringt EcoFlow das PowerStream Balkonkraftwerk - mit wasserdichter Batterie auf den Markt. Es wird in den Kapazitäten 1 kWh und 5 kWh erhältlich sein. Die für Balkon und Garten konzipierten Batterien sind staub- und wasserdicht und garantieren einen langlebigen und zuverlässigen Außenbetrieb.

Preissenkungen für PowerStream Bundle
Parallel zu den vorgenannten Neuerungen kündigt EcoFlow an, die Preise für PowerStream und PowerStream Bundle zu senken.
  • PowerStream 800 W und DELTA 2 Max: 1.915 € (Originalpreis 2.437 €)
  • PowerStream 800 W und DELTA Pro mit 2 x 400 W Starren Solarpanelen:  2.757 € (Originalpreis: 4.046 € )

Weitere Informationen über PowerStream finden Sie auf der EcoFlow Webseite für Balkonkraftwerke.

EcoFlow
EcoFlow ist ein führendes Unternehmen für umweltfreundliche Energielösungen mit der Vision, eine neue Welt mit Energie zu versorgen. Seit seiner Gründung im Jahr 2017 hat sich EcoFlow zum Ziel gesetzt, ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Energiebegleiter für Einzelpersonen und Familien auf der ganzen Welt zu werden, der erschwingliche und erneuerbare Energielösungen für zu Hause, im Freien und unterwegs bietet. Heute hat EcoFlow seinen Hauptsitz in Deutschland, den USA und Japan und erreicht mehr als 3 Millionen Nutzer in über 100 Märkten weltweit.

Shelly Group
Die 2015 gegründete Shelly Group AD ist ein führendes Technologieunternehmen, das durch die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb hochwertiger IoT-Produkte für Innovation steht. Die Gruppe hat sechs Tochtergesellschaften mit Hauptsitz in Bulgarien und Niederlassungen in den USA, Deutschland, Slowenien und China. Von intelligenter Beleuchtung, Energie- und Leistungsmessung bis hin zur Gerätesteuerung bietet Shelly individualisierbare Produkte sowohl für Endverbraucher und Unternehmen. Mit mehr als 10 Millionen verkauften Geräten ist die Shelly-Gruppe auf über 100 Märkten weltweit vertreten.

Pressekontakt:
Magda Teresa Partyka