24.06.2024

Gold im Glas

Medaillen-Regen bei der Austrian Beer Challenge für die Ottakringer Brauerei
DSC01498 © Mathias Scheuringer

Wien, 26.06.2024 I Die heimischen Biertrinker:innen sind bekanntlich die schärfsten Kritiker:innen, wenn es um den guten Geschmack geht. Daher ist die Freude besonders groß, dass die Ottakringer Brauerei auch dieses Jahr bei der Austrian Beer Challenge, der Staatsmeisterschaft der österreichischen Brauereien, einen Medaillen-Hagel erleben durfte und mit insgesamt vier Medaillen ausgezeichnet wurde. Konkret mit 2 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze.

Schon 2022 und 2023 war die Austrian Beer Challenge für die Ottakringer Brauerei ein Erfolgsfest auf ganzer Linie. Nicht zuletzt durch die zweimalige Auszeichnung in Folge als Brauerei des Jahres sowie etliche Medaillen, die einmal mehr beweisen: Die Ottakringer wissen, wie echt hochwertiges und gutes Bier geht.

Auch dieses Jahr glänzten die Ottakringer Biere dann im wahrsten Sinne des Wortes. Mit einem stolzen Lächeln stieg der Braumeister Fridtjof Stelter auf die Bühne, um gleich vier Auszeichnungen entgegenzunehmen. Ein Erfolg, der auch heuer schmeckt. Die goldenen Tropfen überzeugten die Jury und das Publikum gleichermaßen. Ottakringer hat gezeigt, dass sie in jeder Kategorie brillieren können.

„Vier Medaillen sind ein großer Erfolg für unser Team, den wir dank unserer herausragenden Bierqualität und einer exzellenten Bierauswahl erzielt haben. Wir gratulieren herzlich auch allen anderen Preisträgern. Zusammen beweisen wir, dass Österreich das Land des Bieres ist“, betonte Tobias Frank, Geschäftsführer Technik und 1. Braumeister.

„Bei uns wird Bier mit großer Leidenschaft und mit den besten Rohstoffen gebraut. Solche Auszeichnungen bestätigen unsere Arbeit und unterstreichen die Qualität unserer Biere“, ergänzte Harald Mayer, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei.

Prämierungen der Ottakringer Brauerei bei der Austrian Beer Challenge 2024:

-       Gold: Ottakringer BrauWerk High Five, Ottakringer BrauWerk Sunbeam
-       Silber: Ottakringer BrauWerk Big Easy