19.02.2024

Jubiläumsjahr bei ALUKÖNIGSTAHL:

160 Jahre Unternehmensgeschichte und 66 Jahre Schüco-Partnerschaft werden mit neuem Showroom gefeiert.
Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder 1 Dokument

Kurztext 967 ZeichenPlaintext

Wien, am 19.02.2024 – ALUKÖNIGSTAHL, einer der umsatzstärksten Anbieter für System-Gesamtlösungen hochwertigster Aluminium- und Stahlsysteme, feiert in diesem Jahr gleich zwei bedeutende Jubiläen: 2024 markiert das 66-jährige Bestehen der erfolgreichen Vertriebspartnerschaft mit dem deutschen Weltmarktführer für Aluminiumsysteme Schüco, gleichzeitig zelebriert das bereits in dritter Generation geführte Familienunternehmen dieses Jahr sein 160-jähriges Bestehen. Die zwei Jubiläen symbolisieren nicht nur langjährige Beständigkeit und Kundenvertrauen, sondern zeugen auch von einer tief in der Unternehmenskultur verankerten Innovationskraft. Zu diesem Anlass eröffnet ALUKÖNIGSTAHL mit einem neuen Showroom eine erlebbare Manifestation außergewöhnlicher Qualität und unternehmerischer Exzellenz.

Pressetext 2756 ZeichenPlaintext

Der neue Showroom, der sich direkt in der Unternehmenszentrale in 1150 Wien befindet, dient als Schaufenster für die neuesten Produkte und Innovationen im Sortiment von ALUKÖNIGSTAHL. Der neue Showroom ist nicht nur ein Ausstellungsraum, sondern viel mehr eine Erlebniswelt in der sich Kund:innen und Interessent:innen inspirieren lassen können. Auf über 400m² und zwei Ebenen lässt sich die herausragende Qualität und das visionäre Design der Produkte hautnah erleben. Die ausgestellten Produkte und Lösungen bieten tiefe Einblicke in das vielseitige Produktsortiment.
 
Nachhaltige Partnerschaft mit Mehrwert
Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten reiste die Schüco-Geschäftsführung nach Wien, um gemeinsam mit dem ALUKÖNIGSTAHL-Management den Showroom feierlich zu eröffnen. „Die Erfolgsgeschichten von ALUKÖNIGSTAHL und Schüco sind innig miteinander verbunden, weswegen es uns große Freude bereitet, dass wir die beiden Jubiläen im gleichen Jahr feiern“, so ALUKÖNIGSTAHL-CEO Philip König. Andreas Engelhardt, persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG ergänzt: „Unsere intensive Zusammenarbeit über die letzten Jahrzehnte hat es uns ermöglicht, gemeinsam branchenführende Lösungen zu entwickeln und erstklassige Schüco Produkte und Lösungen anzubieten. Den neuen Flagship-Showroom in Wien sehen wir als weiteren Beweis für Alukönigstahls Engagement für Innovation und Kundenzufriedenheit.“
 
Der entscheidende Meilenstein für den Aufstieg des 1864 in Retz gegründeten Familienunternehmens wurde 1958 gelegt, als ALUKÖNIGSTAHL wegweisende Vertriebspartnerschaften mit internationalen Partnern übernahm. Gemeinsam mit der deutschen Schüco International KG und der Schweizer Jansen AG revolutionierte ALUKÖNIGSTAHL den Markt für Aluminium- und Stahlkonstruktionen in Österreich und den betreuten Märkten Südosteuropas.
 
Lokale Präsenz, globales Denken.
Durch den strategischen Aufbau von Niederlassungen in verschiedenen Ländern zeigt ALUKÖNIGSTAHL ein tiefes Verständnis für lokale Bedürfnisse und die Flexibilität sich einem ständig wandelnden Marktumfeld anzupassen. „Wir haben nicht nur zugehört, sondern auch verstanden, was Kund:innen wirklich brauchen“, so Philip König. „Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Anforderungen verschiedener Branchen und Stakeholder gerecht werden.“ In Kombination mit einer ausgeprägten Nachhaltigkeitsstrategie, liefert das eigentümergeführte Unternehmen nicht nur Produkte, sondern partnerschaftliche und zukunftsweisende Lösungen.
 
 
Nähere Informationen erhalten Sie bei:
 
ALUKÖNIGSTAHL GmbH
Goldschlagstraße 87 – 89, 1150 Wien
Tel.: 01/98 130 -0
E-Mail: office@alukoenigstahl.com
www.alukoenigstahl.com
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

Eröffnung_(c)ALUKÖNIGSTAHL
3 896 x 3 122
Showroom1_(c)ALUKÖNIGSTAHL
3 671 x 2 763
Showroom2_ALUKÖNIGSTAHL
4 032 x 3 024
Showroom3_ALUKÖNIGSTAHL
4 032 x 3 024
Showroom_Besucheranfrage
3 000 x 3 726