24.03.2025

netzeffekt wird mit Programmatic Betreuung für Tchibo Österreich beauftragt

Tchibo setzt auf Programmatic Advertisting über netzeffekt (c) Alexandra Gritsevskaja

Markus Biegler, Senior Digital Media Manager und Tchibo Account Lead netzeffekt, Charlotte Braunstorfer, Marketing Director Tchibo Österreich, Birgit Gänsbacher, Head of Digital Marketing Tchibo Österreich, und Marcel Nicka-Stöckl, Head of netzeffekt Austria.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Kurztext 362 ZeichenPlaintext

Die programmatische Werbung für Tchibo Österreich erstreckt sich über die Segmente Food und Non Food. Während der Bereich Food insbesondere Kaffee und Kaffeemaschinen umfasst, deckt Non Food Hauptkategorien wie Active, Unterwäsche, Damenmode, Kindermode und Heimtextilien ab.

Pressetext 3460 ZeichenPlaintext

Wien/München, 22. April 2025. netzeffekt, eine auf digitales Performance Marketing spezialisierte Agentur mit Standorten in München und Wien, wurde mit der Betreuung sämtlicher programmatischer Digital Marketing-Aktivitäten von Tchibo Österreich beauftragt. Dies umfasst die Bereiche Display, Video, CTV, Spotify und Digital Out-of-Home (DOOH). Darüber hinaus verantwortet netzeffekt die Produktion der digitalen Banner und Videos für Tchibo Österreich.

Mit diesem Schritt setzt Tchibo Österreich konsequent auf eine zukunftsorientierte Digitalstrategie. Innerhalb der vergangenen eineinhalb Jahre hat das Unternehmen einen umfassenden Wandel im digitalen Marketing vollzogen und kauft mittlerweile den Großteil seiner digitalen Werbeplatzierungen programmatisch ein. Die programmatische Werbung für Tchibo Österreich erstreckt sich über die Segmente Food und Non Food. Während der Bereich Food insbesondere Kaffee und Kaffeemaschinen umfasst, deckt Non Food Hauptkategorien wie Active, Unterwäsche, Damenmode, Kindermode und Heimtextilien ab.
 
Wichtiger Hebel zur effizienten Positionierung des breiten Produkt-Portfolios
„Programmatic Advertising ist zu einem zentralen Bestandteil unserer innovativen Digital-Strategie geworden und ein wichtiger Hebel, um unser breites Produkt-Portfolio effizient zu positionieren“, weiß Charlotte Braunstorfer, Marketing Director bei Tchibo Österreich. „netzeffekt unterstützt uns mit ihrer Expertise im Bereich Programmatic Advertising, datengetriebener Kampagnensteuerung und einer transparenten, partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Gemeinsam schaffen wir die Basis für eine erfolgreiche, performanceorientierte digitale Kommunikation“, ergänzt Birgit Gänsbacher, Head of Digital Marketing bei Tchibo Österreich.

Ein zentrales Element dieser Digitalstrategie ist die Nutzung von Adform als Programmatic-Advertising-Plattform. Adform ermöglicht nicht nur eine effiziente und automatisierte Buchung digitaler Werbeplätze, sondern bietet darüber hinaus eine umfassende holistische Reporting-Funktion. Dadurch kann netzeffekt als Adform Professional Partner und Tchibo Österreich die Performance aller programmatischen Kampagnen in Echtzeit analysieren und optimieren. Durch den Einsatz von Programmatic Advertising können Werbebudgets gezielter eingesetzt, relevante Reichweiten maximiert und die Kundenansprache weiter personalisiert werden.

„Wir freuen uns sehr, Tchibo Österreich in diesem wichtigen Schritt unterstützen zu dürfen und ihre digitale Werbestrategie weiterzuentwickeln“, sagt Marcel Nicka-Stöckl, Head of netzeffekt Austria. „Die programmatische Aussteuerung ermöglicht es, Werbebudgets effizienter einzusetzen und Zielgruppen noch gezielter anzusprechen. Mit Adform als zentrale Plattform können wir diese Prozesse optimal steuern und auswerten“, ergänzt Markus Biegler, Senior Digital Media Manager und Tchibo Account Lead bei netzeffekt.
Weitere Informationen zu Adform unter: https://site.adform.com/

Bildtext: Die Agentur netzeffekt verantwortet die Betreuung sämtlicher programmatischer Digital Marketing-Aktivitäten von Tchibo Österreich: Markus Biegler (Senior Digital Media Manager netzeffekt), Charlotte Braunstorfer (Director Marketing Tchibo/Eduscho Österreich), Birgit Gänsbacher (Head of Digital Marketing & Brand Tchibo/Eduscho Österreich), Marcel Nicka-Stöckl (Head of netzeffekt Austria)

Fotocredit: Alexandra Gritsevskaja


Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Tchibo setzt auf Programmatic Advertisting über netzeffekt (c) Alexandra Gritsevskaja
1 700 x 1 134


Kontakt

Tchibo
Marie Wildauer
KTHE I TEAM FARNER
Mariahilfer Straße 119/14
1060 Wien, Austria
+43 664 841 54 32
marie.wildauer@kthe.at