04.09.2023

Power Couple Klemens Hallmann und Barbara Meier bei der amfAR Gala in Venedig

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Kurztext 981 ZeichenPlaintext

Venedig, 4. Sept. 2023 – Die gestrige amfAR Gala im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Venedig war einmal mehr eines der wichtigsten gesellschaftlichen Highlights der Festival-Wochen in der Lagunenstadt. Auch der internationale Filmproduzent und Unternehmer Klemens Hallmann folgte mit Ehefrau Barbara Meier der Einladung zum glanzvollen Charity Abend. Gemeinsam am Tisch mit Klemens Hallmann und Barbara Meier verfolgten Sängerin Rita Ora („I Will Never Let You Down“, „How We Do“), die im Rahmen der amfAR Gala einen vielbejubelten Bühnenauftritt hatte, sowie ihr Ehemann, der neuseeländische Regisseur und Oskar-Preisträger Taika Waititi („Jojo Rabbit“, „Thor: Ragnarok“), ihre Mutter Vera Ora und ihre Schwester Elena Ora die bestens besuchte Abendgala. Bei der jährlichen AIDS-Spendengala gaben sich Weltstars aus den Bereichen Film, Musik und Wirtschaft die Ehre.

Pressetext 1971 ZeichenPlaintext

Wie jedes Jahr stand bei der schillernden amfAR Gala die Unterstützung für lebensrettende AIDS-Forschungsprogramme im Vordergrund. Klemens Hallmann stellte im Rahmen der Spendenauktion mehr als 100.000 Euro für die AIDS-Forschung zur Verfügung.

Bereits Mitte August nahmen einige der Gäste der amfAR-Gala, darunter Rita Ora und Taika Waititi, auf Einladung von Klemens Hallmann an einem bestens besuchten sommerlichen Gala-Dinner im Süden Ibizas teil.

Fotos:
  • Barbara Meier (li) und Klemens Hallmann (re) – Copyright: Gettyimages
  • Barbara Meier (li) und Rita Ora (re) – Copyright: privat
  • Vera Ora (li), Klemens Hallmann (Mitte), Elena Ora (re) – Copyright: privat

Über Klemens Hallmann
Klemens Hallmann ist ein österreichischer Filmproduzent sowie Gründer und Eigentümer der Film- und Dokumentationsproduktionsfirma HALLMANN Entertainment Company GmbH. Er ist Aufsichtsrat und Großaktionär der Film House Germany AG und deren Tochtergesellschaften Summerstorm Entertainment und Egoli Tossell Film New GmbH. Er war langjähriger Kernaktionär und Aufsichtsrat der Pantaflix AG. Seine Filme und die darin mitwirkenden Schauspieler:innen erhielten zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen bei internationalen Filmpreisen. Insgesamt gewannen die produzierten Filme bisher mehr als 170 internationale Auszeichnungen und erhielten über 350 Nominierungen.
Klemens Hallmann ist zudem Unternehmer und Investor. Die von ihm gegründete HALLMANN Corporate Group ist eine der großen österreichischen Unternehmensgruppen mit Schwerpunkt auf Immobilien und Unternehmens-Beteiligungen. Klemens Hallmann ist alleiniger Eigentümer der SÜBA AG, einem seit über 40 Jahren erfolgreichen Bauträger, der sich auf eine nachhaltige und ressourcenschonende Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert hat.
 
Rückfragehinweis:
Mag. Linda Michalech | Head of Corporate Communications Hallmann Holding
M: +43 664 8452616
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Barbara Meier (li) und Klemens Hallmann (re)
4 000 x 6 000 © Gettyimages
Barbara Meier (li) und Rita Ora (re)
1 536 x 2 048 © privat
Vera  Ora (li), Klemens Hallmann (Mitte), Elena Ora (re)
2 048 x 1 536 © privat