08.02.2018

Von der Beilage zum veganen Schmankerl
PI_SPAR-Veggie_Die_Kraft_der_Erbse © SPAR

PI SPAR – SPAR Veggie setzt auf die Kraft der Erbse

Die 100-köpfige Produktfamilie der vegetarisch-veganen Eigenmarke SPAR Veggie feiert Zuwachs. Für die drei neuen Trendprodukte verzichtet der Hersteller auf Soja und setzt stattdessen auf Erbsenprotein. Veganes Faschiertes, Pulled Chunks und Mini-Burger-Patties heißen die neuen eiweißreichen Alleskönner, die eine ideale Fleischalternative darstellen und viele Vorteile für Personen mit Unverträglichkeiten bieten. Die veganen SPAR Veggie Variationen sind ab sofort in allen SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten erhältlich.

Pressetext 2065 ZeichenPlaintext

Die neuen küchenfertigen SPAR Veggie-Produkte überzeugen mit einem hohen Protein- und Eisengehalt und sind sowohl soja-, als auch gluten-, lactose- und palmölfrei – daher optimal auch für Allergikerinnen und Allergiker geeignet. Zudem haben Erbsen einen hohen Eiweißgehalt, einen relativ geringen Kohlehydrat- und Fettanteil (2%) und sind in ihrer Textur echtem Fleisch sehr ähnlich. Bei vielen Völkern gilt die Erbse als Grundnahrungsmittel. Nun schafft sie auch hierzulande den Sprung hin zum Trendprodukt. Die neue Produktlinie von SPAR Veggie reicht von veganem Faschierten über Pulled Chunks bis hin zu Mini-Burger-Patties, die auf Basis von Wasser, Erbsenprotein und -faser, Pflanzenöl, Kartoffelstärke und Salz in Niederösterreich hergestellt wird. Die veganen Gerichte kommen gänzlich ohne Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker aus.

Neue Alleskönner der veganen Küche
Die unkomplizierte Zubereitung der neuen SPAR Veggie Produktlinie macht sie zum neuen Allrounder in der veganen Küche. SPAR Veggie „Vegane Pulled Chunks“ eignet sich optimal für Pfannen- und Wokgerichte sowie für Reis- und Nudelvariationen. Mit den SPAR Veggie „Vegane Mini-Burger-Patties“ lassen sich schmackhafte vegane Burger kreieren. SPAR Veggie „Veganes Faschiertes“ kann etwa als Basis für Bolognese-Saucen, Tacos, gefüllte Paprika oder Chili verwendet werden und bietet die ideale vegane Alternative zu Faschiertem. Geschmacklich und optisch stehen die veganen Produkte auf Basis von Erbsenprotein den Fleischprodukten in nichts nach. Vor allem für Ernährungsbewusste, die auf Fleisch gänzlich oder zumindest teilweise verzichten möchten und eine Alternative zu Soja suchen, stellt die heimische Hülsenfrucht den optimalen allergiefreundlichen Fleischersatz dar.

Die Bilder
werden kostenfrei, zur einmaligen Verwendung im Zusammenhang mit dieser Presseaussendung zur Verfügung gestellt. Der in den Bildeigenschaften hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren.

SPAR_Veggie_Fleischersatz_Faschiertes_mediterran
SPAR_Veggie_Fleischersatz_Pulled_Chunks