15.07.2024

Süß, süßer, Sommer

White Choc & Coconut und Buttertoffee sind die limitierten Flavoured Editions von Cafissimo

Wien, 25. Juli 2024. Nicht nur der Sommer zeigt sich von seiner besten Seite, sondern auch die limitierten Flavoured Espresso-Editions von Cafissimo. Die unvergleichlichen Sorten White Choc & Coconut sowie Buttertoffee sorgen für die natürliche Süße im Kaffee – und kommen dabei ganz ohne Zucker, Süßungsmittel oder Milchpulver aus. Egal, ob auf Eis oder mit Milchschaum am frühen Morgen – diese beiden Sorten sorgen warm oder kalt für herrliche Genussmomente. Sie sind ab sofort um 4,19 Euro / 10 Kapseln in den Tchibo Filialen und unter tchibo.at erhältlich.

So schmeckt der Sommer: White Choc & Coconut oder doch lieber Buttertoffee?
Ob pur als Espresso, gesüßt oder mit Milch als Cappuccino: Die neuen limitierten Summer Editions bieten eine einzigartige Geschmacksvielfalt. Liebhaber intensiven Espressos und raffinierter Kombinationen verschiedener Aromen sollten unbedingt die limitierte Flavoured Edition White Choc & Coconut probieren. Wenn sich weiße Schokolade mit der süßen, nussigen Milde der Kokosnuss vereint, entsteht eine wahre Geschmacksexplosion – und das ganz ohne Zucker. Für diejenigen, die ausgewogene Espressi und den unvergleichlichen Geschmack von Buttertoffee bevorzugen, ist die zweite limitierte Edition genau das Richtige. Diese Kreation verbindet den samtig-weichen Buttertoffee-Geschmack mit einem perfekt balancierten Espresso, was für ein unvergessliches Genusserlebnis sorgt.

Kapseln richtig recyceln
In jeder Cafissimo Kapsel stecken kostbare und wiederverwertbare Rohstoffe: vom zertifizierten Kaffee bis zur Kapsel aus hochwertigem Kunststoff. Im Recyclingbeutel gesammelt können sie in allen Tchibo Filialen in ganz Österreich zurückgegeben und damit einem ökologisch wertvollen Recycling-Kreislauf zugeführt werden. Die einzelnen Komponenten der Kaffeekapseln werden getrennt und für die Wiederverwertung aufbereitet. Das Kaffeesubstrat wird zur Produktion von Biogas und in weiterer Folge zur Stromgewinnung eingesetzt. Aus dem wertvollen Kunststoff entsteht hochwertiges Kunststoff-Granulat, das in der Industrie für die Herstellung neuer Produkte benötigt wird.

Die Fakten im Überblick
  • Cafissimo Flavoured Espresso White Choc & Coconut und Cafissimo Flavoured Espresso Buttertoffee
  • Limitierter Genuss – nur für kurze Zeit erhältlich!​
  • Natürliche Aromen, kein Zucker, keine Süßungsmittel, kein Milchpulver
  • Preis: 4,19 Euro / 10 Kapseln
  • Verfügbarkeit: ab sofort in allen Tchibo Filialen und im Online-Shop unter tchibo.at erhältlich – solange der Vorrat reicht

Über Tchibo: Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 850 Mitarbeiter*innen und ist heimischer Röstkaffee-Marktführer. Mit eigenen Filialen, starkem Online-Vertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross-Channel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non-Food-Sortimente sowie Dienstleistungen anbietet. Seit 18 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht. 2022 wurde Tchibo unter anderem als „Nachhaltiger Gestalter“ ausgezeichnet. Für seine familienfreundliche Unternehmenskultur erhielt Tchibo 2022 erstmals das staatliche Gütesiegel „berufundfamilie“. Im Rahmen des Trend-Rankingsder europäischen Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem Marktforschungsunternehmen Statista Österreich wurde Tchibo aus insgesamt 1.400 Firmen zum fünftattraktivsten Arbeitgeber Österreichs gekürtund trägt seitdem das Siegel „Top Arbeitgeber 2024“.

Tchibo Cafissimo Flavoured Summer Edition Mood 3
Tchibo Cafissimo Flavoured Summer Edition Buttertoffee Pack