23.02.2024

Tchibo Spezialitätenkaffee aus Kolumbien versüßt das Osterfest

_UP_1742 © Tchibo

Wien, 29. Februar 2024. Ein neues Ziel auf der Reise rund um den Kaffeegürtel und ein unglaubliches Geschmackserlebnis: Der neue Spezialitätenkaffee von Tchibo „Los Trapiches“ aus Kolumbien überzeugt durch seinen süßlichen Geschmack und Nuancen von Walnuss, Krokant und Toffee. Pünktlich zum Osterfest: ab dem 18. März ist der Arabica Kaffee exklusiv im Online-Shop unter tchibo.at um 19,99 Euro (500 g) inklusive Geschenkdose im Alpaka-Design erhältlich – solange der Vorrat reicht. So wird Ostern noch genussvoller!

Mit der neuen Kaffeerarität lädt Tchibo auf eine Genussreise in das kolumbianische Huila ein. Zwischen Vulkanen und Nationalparks ist dieses Hochland die Heimat von Alpakas und bietet optimale Anbaubedingungen für Spezialitätenkaffee. Der traditionelle Kaffeeanbau ist in der Region eine Herzensangelegenheit und wird zum Teil schon in dritter Generation betrieben.

Walnuss, Krokant und Toffee für süße Kaffeefreude

Neben Kaffee wird hier seit jeher auch Zuckerrohr angebaut. Überall sieht man „los trapiches“, Zuckermühlen, die Zuckerrohr verarbeiten. Kein Wunder, dass nach ihnen auch die neue Tchibo Rarität benannt ist, deren süßlicher Geschmack mit Nuancen von Walnuss, Krokant und Toffee nach der Zubereitung mit dem Handfilter begeistert.

Exklusive Aromen, mehrmals im Jahr

Jedes Jahr können sich Kaffeefans je nach Erntekalender auf bis zu vier Raritäten freuen. Mit den wechselnden Spezialitätenkaffees lädt Tchibo auf eine besondere Genussreise rund um die Welt zu den exklusivsten Kaffeeursprüngen ein. Jede Edition stammt von einer ausgewählten Plantage, ist handgepflückt und aus nachhaltigem Anbau.

Einzigartiger Geschmack: das Tchibo Aromarad

Von fruchtig und würzig über nussig und schokoladig bis hin zu süß und blumig: Jede Edition bietet eine ganz besondere Aromawelt. Dank des Designs in der Farbe der jeweiligen Geschmacksrichtung und des farbenfrohen Aromarads auf den Verpackungen können Tchibo Kundinnen und Kunden die jeweiligen Aromen der limitierten Premiumkaffees auf den allerersten Blick entdecken. Durch verschiedene Umwelteinflüsse wie die Beschaffenheit des Bodens, die Anbauhöhe und das Klima sowie mechanische Komponenten wie Ernte, Aufbereitung und Röstung entstehen die außergewöhnlichen Aromen.

Tchibo Rarität Los Trapiches – Produktübersicht:
Ursprung: Huila, Kolumbien
Lage: 1.300 – 2.100 m
Varietäten: Caturra, Colimbia, Castillo, Bourbon
Aufbereitung: Gewaschen
Geschmack: süßlich mit Nuancen von Walnuss, Krokant und Toffee
Intensität: 3 von 6 Bohnen
Preis: 19,99 Euro / 500 g
Verfügbarkeit: Ab 18. März exklusiv im Online-Shop unter tchibo.at inklusive Geschenkdose erhältlich – solange der Vorrat reicht.

Tchibo
Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 850 Mitarbeiter*innen und ist heimischer Röstkaffee-Marktführer. Mit eigenen Filialen, starkem Online-Vertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross-Channel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non-Food-Sortimente sowie Dienstleistungen anbietet. Seit 18 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht. 2022 wurde Tchibo unter anderem als „Nachhaltiger Gestalter“ ausgezeichnet. Für seine familienfreundliche Unternehmenskultur erhielt Tchibo 2022 erstmals das staatliche Gütesiegel „berufundfamilie“. Im Rahmen des Trend-Rankings der europäischen Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem Marktforschungsunternehmen Statista Österreich wurde Tchibo aus insgesamt 1.400 Firmen zum fünftattraktivsten Arbeitgeber Österreichs gekürt und trägt seitdem das Siegel „Top Arbeitgeber 2024“.

_UP_1742
2 000 x 1 334 © Tchibo