05.06.2023

weinwelt Winzertalk: das Mezzanin meets Paul Achs

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

60 Kilometer südlich von Wien, in Sichtweite zum Neusiedler See und zur ungarischen Grenze, befindet sich das Weingut Paul Achs. Der Winzer, der das gleichnamige Weingut seit den 90er Jahren führt, ist am Donnerstag, dem 15. Juni zu Gast im INTERSPAR à la carte Restaurant „das Mezzanin“, um insgesamt sechs Weine vorzustellen und mehr über die Geschichte des Weinguts, die Weingärten und Böden sowie die Charaktere der Rebsorten zu erzählen.

Bekannt ist das Weingut Paul Achs vor allem für ausgezeichnete Rotweine wie den feinwürzigen Cuvée Heideboden BIO, den Pinot Noir Selektion „P“ der ebenso wie der Blaufränkisch Ungerberg im Eichenfass gelagert wurde oder den Blaufränkisch Altenberg, der ein vielseitiger Speisenbegleiter ist. Drei der Weine, darunter auch die beiden Weißweine (Heideboden Weiß und Chardonnay alte Reben), die Paul Achs zur Verkostung am 15. Juni um 17 Uhr mitbringt, sind biodynamisch und für Veganer:innen geeignet. Bereits seit 2006 ist das Weingut biodynamisch zertifiziert und setzt auf einen nachhaltigen Anbau. Der Verzicht auf Herbizide sowie die mechanische Unkrautentfernung und die Anlage von Gründecken tragen zur Biodiversität und zur Belebung der Böden bei. Diese Achtsamkeit und der Respekt vor der Natur spiegeln sich in den Weinen wider. Die Teilnahme an der Weinverkostung mit Paul Achs persönlich ist mit einem Unkostenbeitrag von 10 Euro verbunden und um eine Vorab-Reservierung wird gebeten. Kleine pikante Köstlichkeiten von der Barkarte sowie kalte und warme Vorspeisen, hervorragende Hauptspeisen und Desserts inklusive Käseauswahl können je nach Appetit à la carte zum Wein bestellt werden. Die vorgestellten Weine des Weinguts Paul Achs gibt es selbstverständlich in der INTERSPAR weinwelt und online unter weinwelt.at zu kaufen.

Eckdaten:
Wann: Donnerstag, 15. Juni 2023 von 17 bis 20 Uhr
Wo: das Mezzanin, Wien 1., Schottengasse 6 – 8
Teilnahmegebühr: 10 Euro
Um Vorab-Reservierung per Mail an restaurant@dasmezzanin.at oder telefonisch unter +43 1 532 387 1 850 wird gebeten

Das Bildmaterial wird kostenfrei zur einmaligen Verwendung im Zusammenhang mit dieser Presseaussendung zur Verfügung gestellt. Der in den Bildeigenschaften hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren.

Fotocredit: © Roland Unger

Event-Hashtags: #mezzaninmeets #eventsamschottentor

Über das Mezzanin restaurant & bar INTERSPAR

Genuss, Freude und Vielfalt unter einem Dach vereint: Seit 2021 verwöhnt das Mezzanin – das erste INTERSPAR à la carte Restaurant im Haus am Schottentor – seine Gäste mit köstlichen, herzhaften wie süßen Speisen und einer exquisiten Getränkeauswahl. Höchste Qualität, bester Service, Frische und Raffinesse sind durch lokale Lieferanten und enge Verknüpfungen zu den Sortimenten des INTERSPAR-Hypermarktes direkt nebenan gegeben. Täglich von morgens bis abends geöffnet, bietet das Mezzanin von Kaffeespezialitäten über eine abwechslungsreiche und wöchentlich wechselnde Business Lunch-Karte bis hin zu Mezzaninis (pikante Spezialitäten des Hauses) für jeden Gusto etwas an. Auch die Weinkarte, an der sich die mehr als 20-jährige Erfahrung von INTERSPAR als führender Weinhändler im österreichischen Lebensmittelhandel zeigt, hält eine ausgezeichnete Auswahl an zahlreichen erlesenen nationalen sowie internationalen Weinen, Schaumweinen und Spirituosen-Klassiker bereit. Neben den kulinarischen Genüssen überzeugt das Mezzanin überdies mit einer harmonisch abgestimmten Innenausstattung, die für ein entspanntes Wohlfühl-Ambiente sorgt.

Weiterführende Informationen unter dasmezzanin.at

Weinlese Altenberg_(c)_Roland Unger