19.09.2023

weinwelt Winzertalk: das Mezzanin meets Scheiblhofer

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Das Weingut Scheiblhofer aus Andau macht seinem Motto „we are the wine“ alle Ehre. Es gehört sowohl qualitativ als auch von der Größe der Anbaufläche zu den wichtigsten Weingütern Österreichs und steht für immerwährende Qualität. Mit den meisten Sonnenstunden und den höchsten Temperaturspitzen ist Andau als Hitzepol Österreichs bekannt. Das warme Klima in Kombination mit mineralischen Schotterböden bietet beste Umstände für reife und vollmundige Weine. Auf Einladung von INTERSPAR kommt Stefan Thaler vom Weingut Scheiblhofer zur exklusiven Weinverkostung ins „das Mezzanin“. Am Donnerstag, dem 28. September ab 17 und bis ca. 20 Uhr haben Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber die Gelegenheit, geführt von Weinexperte Stefan Thaler, sechs Weine – darunter auch die Rotweincuvée „Praittenbrunn“ – zu degustieren.

Für 10 Euro Verkostungsbeitrag kommt man zudem in den Genuss von Weinen wie „Premium“ mit Nuancen von dunklen Waldbeeren und weichen Tanninen und „Big John“ mit seiner vielschichtigen und komplexen Struktur. Außerdem wird die Cuvée „Peak of Glory“ verkostet, welche durch ein spannendes Spiel aus Frucht- und Schokoladennoten mit einem leicht rauchigen Touch überzeugt.

Das Weingut Scheiblhofer ist bekannt für seine vollmundigen und dichten Rotweine, versteht es aber auch sehr gut, strukturierte, fruchtbetonte und trinkfreudige Weißweine zu vinifizieren. Daher bringt Stefan Thaler zur Weinverkostung auch einen Gelben Muskateller und einen Chardonnay ins INTERSPAR à la carte Restaurant im Haus am Schottentor mit. Passend zu den erstklassigen Weinen bietet die Speisekarte im „das Mezzanin“ eine feine Auswahl an köstlichen, kalten und warmen Speisen, die bei der Verkostung separat bestellt werden können. Besonders empfehlenswert zu der Verkostung sind die kleinen pikanten Mezzaninis oder auch eine feine Käseauswahl. Um eine Vorab-Reservierung für einen genussvollen Abend mit dem Weingut Scheiblhofer wird gebeten. Diejenigen, die es an dem Tag nicht schaffen dabei zu sein, finden die vorgestellten Weine vom Weingut auch in der INTERSPAR weinwelt und online unter weinwelt.at.

Eckdaten:
Wann: Donnerstag, 28. September 2023 von 17 bis 20 Uhr
Wo: das Mezzanin, Wien 1., Schottengasse 6 - 8
Teilnahmegebühr: 10 Euro
Online-Reservierung auf: dasmezzanin.at/reservieren
Telefon: +43 1 532 387 1 850

Das Bildmaterial wird kostenfrei zur einmaligen Verwendung im Zusammenhang mit dieser Presseaussendung zur Verfügung gestellt. Der in den Bildeigenschaften hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren.

Fotocredit: © Chris Rogl

Event-Hashtags: #mezzaninmeets #eventsamschottentor

Über das Mezzanin restaurant & bar INTERSPAR
Genuss, Freude und Vielfalt unter einem Dach vereint: Seit 2021 verwöhnt das Mezzanin – das erste INTERSPAR à la carte Restaurant im Haus am Schottentor – seine Gäste mit köstlichen, herzhaften wie süßen Speisen und einer exquisiten Getränkeauswahl. Höchste Qualität, bester Service, Frische und Raffinesse sind durch lokale Lieferanten und enge Verknüpfungen zu den Sortimenten des INTERSPAR-Hypermarktes direkt nebenan gegeben. Täglich von morgens bis abends geöffnet, bietet das Mezzanin von Kaffeespezialitäten über eine abwechslungsreiche und wöchentlich wechselnde Business Lunch-Karte bis hin zu Mezzaninis (pikante Spezialitäten des Hauses) für jeden Gusto etwas an. Auch die Weinkarte, an der sich die mehr als 20-jährige Erfahrung von INTERSPAR als führender Weinhändler im österreichischen Lebensmittelhandel zeigt, hält eine ausgezeichnete Auswahl an zahlreichen erlesenen nationalen sowie internationalen Weinen, Schaumweinen und Spirituosen-Klassiker bereit. Neben den kulinarischen Genüssen überzeugt das Mezzanin überdies mit einer harmonisch abgestimmten Innenausstattung, die für ein entspanntes Wohlfühl-Ambiente sorgt.
Weiterführende Informationen unter dasmezzanin.at

Erich Scheiblhofer_hoch (c)Chris Rogl