17.06.2024

weinwelt Winzertalk: der Polzmoment im „das Mezzanin“

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Seit gut einem Jahrhundert widmet sich die Familie Polz in der Südsteiermark dem Wein. Mit besonderem Augenmerk auf der Nachhaltigkeit ihres Schaffens führt Erich Polz jun. das traditionsreiche Weingut mittlerweile in vierter Generation und verspricht seinen Kund:innen mit exzellenten Weinen unter anderem vom Hochgrassnitzberg und Grassnitzberg einen ganz besonderen Polzmoment.

In genau diesen Genuss können Weinbegeisterte auch am Donnerstag, dem 27. Juni, im INTERSPAR à la carte Restaurant „das Mezzanin“ kommen. Ab 17 Uhr werden dort gemeinsam mit Erich Polz jun. fünf seiner handverlesenen Weine für eine Teilnahmegebühr von 15 Euro verkostet. In entspannter Atmosphäre führt der Weinbauer und ehemalige Dirigent Interessierte durch einen genussvollen Abend mit spannenden Hintergrundinformationen. Für besonders prickelnde Momente sorgt der Brut Rosé, ein Sekt Cuvée aus Pinot Noir und Zweigelt, der nach der Méthode Traditionelle verarbeitet wird und zweieinhalb Jahre in der Flasche auf der Feinhefe reift. Beerig-fruchtig wird es beim Spiegel Sauvignon Blanc 2023, der mit seiner strahlenden Farbe und wunderbaren Aromatik überzeugt. Die frische Exotik von Maracuja und Ananas und die Kräuterwürzigkeit von Zitronenthymian und Verbenen geben dem Sauvignon Blanc 2023 Südsteiermark DAC /Gebietswein einen besonderen Twist. Der EHRENHAUSEN Morillon 2021 / Ortswein begeistert Weinliebhaber:innen mit einem großen Spannungsboden von Würzigkeit bis Dichte. Zitrusnoten von gelber Amalfizitrone bis rosa Grapefruit zeichnen den charaktervollen Ried Hochgrassnitzberg Sauvignon Blanc 2021/ Riedenwein GSTK aus.

Wer seinen Lieblingswein bei der Verkostung entdeckt hat, kann diesen gleich in der INTERSPAR weinwelt am Schottentor einkaufen und mit nach Hause nehmen oder online unter weinwelt.at bestellen. Eine passende Ergänzung zu den exquisiten Weinen bietet die köstliche Auswahl an kalten und warmen Speisen im „das Mezzanin", die à la carte bestellt werden können. Eine Vorab-Reservierung – am besten direkt online unter dasmezzanin.at – ist erwünscht.

Eckdaten:
Wann: Donnerstag, 27. Juni 2024 von 17 bis 20 Uhr
Wo: das Mezzanin, Wien 1., Schottengasse 6 - 8
Teilnahmegebühr: 15 Euro
Um Online-Reservierung wird gebeten: dasmezzanin.at

Das Bildmaterial wird kostenfrei zur einmaligen Verwendung im Zusammenhang mit dieser Presseaussendung zur Verfügung gestellt. Der in den Bildeigenschaften hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren.

Fotocredit: © Philipp Horak

Event-Hashtags: #mezzaninmeets #eventsamschottentor

Über das Mezzanin restaurant & bar INTERSPAR
Genuss, Freude und Vielfalt unter einem Dach vereint: Seit 2021 verwöhnt das Mezzanin – das erste INTERSPAR à la carte Restaurant im Haus am Schottentor – seine Gäste mit köstlichen, herzhaften wie süßen Speisen und einer exquisiten Getränkeauswahl. Höchste Qualität, bester Service, Frische und Raffinesse sind durch lokale Lieferanten und enge Verknüpfungen zu den Sortimenten des INTERSPAR-Hypermarktes direkt nebenan gegeben. Täglich von morgens bis abends geöffnet, bietet das Mezzanin von Kaffeespezialitäten über eine abwechslungsreiche und wöchentlich wechselnde Business Lunch-Karte bis hin zu Mezzaninis (pikante Spezialitäten des Hauses) für jeden Gusto etwas an. Auch die Weinkarte, an der sich die mehr als 20-jährige Erfahrung von INTERSPAR als führender Weinhändler im österreichischen Lebensmittelhandel zeigt, hält eine ausgezeichnete Auswahl an zahlreichen erlesenen nationalen sowie internationalen Weinen, Schaumweinen und Spirituosen-Klassiker bereit. Neben den kulinarischen Genüssen überzeugt das Mezzanin überdies mit einer harmonisch abgestimmten Innenausstattung, die für ein entspanntes Wohlfühl-Ambiente sorgt.
Weiterführende Informationen unter dasmezzanin.at

Erich Polz jun. ist am 27. Juni zu Gast im INTERSPAR à la carte Restaurant „das Mezzanin“.
1 446 x 964 © © Philipp Horak